1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

EDGE/APN Settings für T-Mobile auf offiziell entsperrten T-Mobile iPhon

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von jackmewire, 06.12.07.

  1. jackmewire

    jackmewire Gast

    Hallo zusammen,

    Nachdem mein am Samstag noch schnell gekauftes "ohne Vertrag"-iPhone heute endlich von T-Mobile/Apple entsperrt worden ist, habe ich wahrscheinlich ein eher klassischen Problem: Kein Edge/GPRS/Internet-Zugang mit meiner (nicht-iPhone) T-Mobile SIM.

    Und natürlich sehe ich unter Einstellungen > General > Network auch keinen Eintrag für die EDGE Einstellungen.

    Gibt es inzwischen Erkenntnisse, wie das Problem bei offiziell entsperrten iPhones zu lösen ist? Irgendwer irgendwelche Tipps & Tricks, bzw. Aussage von T-Mobile/Apple dazu mitbekommen?

    "Nur" telefonieren reicht ja nun wirklich nicht :(

    Gruß,

    Jack
     
  2. tov

    tov Gast

    Hallo jackmewire,

    hast Du eine Lösung für das Problem gefunden? Auch mir wurde mtgeteilt, dass der Zugriff vorkonfiguriert sei und von dem "normalen" Zugriffspunkt (internet.t-mobile) abweiche - offensichtlich aufgrund des Vertrages mit apple :). Bevor ich mich jetzt an t-punkt wende, denn schließlich funktioniert das iphone nicht vollständig, bin ich ebenso daran interessiert, ob es eine einfachere Lösung gibt.

    Viele Grüße
    tov
     
  3. jackmewire

    jackmewire Gast

    Hallo tov,

    Nein, leider habe ich in den letzten Wochen wenig Zeit gehabt bei den Hotlines von Apple und T-Mobile am Ball zu bleiben. Bisher habe diese nur non-sense ("Keine Ahnung wovon Sie sprechen") Antworten oder wissen garnichts. Auch in diversen Foren bisher Fehlanzeige. Werde mich im neuen Jahr nochmal ranhängen und hoffe irgendwie aufs nächste Firmware Upgarde, da Apple das Problem ja generell lösen muss, da das iPhone ja auch in Frankreich ungelocked verlauft wird. Solltest Du eine Lösung finden, wäre ich Dir für eine Post natürlich sehr dankbar.

    Cheers,

    jackmewire
     
  4. ice_gixxe

    ice_gixxe Alkmene

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    35
  5. jackmewire

    jackmewire Gast

    Tja ice_gixxe,

    Das ist eine Lösung, aber weniger die, die ich mir vorstelle. Deine Lösung basiert auf Jailbreaking - und genau das wollte ich mit dem Kauf eines legal ungelockten iPhone umgehen und mir somit auch die Upgrade-Fähigkeit (sag nur 1.1.3 kommt) und Herstellergarantie erhalten. Die Lösung, so meine Einschätzung, kann nur von T-Mobile (Reseller) oder Apple (Hersteller) kommen. Bin gespannt, ob 1.1.3 da ebenfalls Abhilfe schafft...

    Cheers,

    jackmewire
     
  6. ice_gixxe

    ice_gixxe Alkmene

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    35
    Dann wirst du wohl um einen Besuch im T-Punkt nicht vorbei kommen.
     
  7. Wizkid

    Wizkid Stechapfel

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    157
    Hallo,

    ich habe auch ein offiziell freigeschaltetes iPhone - allerdings mit dem T-Mobile Vertrag.

    Nach der Freischaltung habe ich meine E-Plus Karte eingesetzt und hatte damit auch die Möglichkeit, die entsprechenden Eingaben für das E-Plus Netz durchzuführen und zu speichern.

    Bei einer T-Mobile Karte dieser Eintrag nicht angezeigt.
     
  8. lebiLL

    lebiLL Martini

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    649
  9. tov

    tov Gast

    Hallo zusammen,

    seltsamer Weise funktioniert seit Donnerstag Edge.Nachdem erstmals beim Synchronisieren mein Iphone abgestürzt war, habe ich einen Reset durchgeführt. Anschließend war die Edge-Schaltfläche "da" - warum auch immer.

    Viele Grüße
    tov
     
  10. jackmewire

    jackmewire Gast

    Hallo tov,

    Super. Danke für den Hinweis. Muss mit 1.1.3. oder sonst wie gekommen sein - Kann bestätigen, dass man jetzt auch in einem offiziell entsperrten T-Mobile iPhone mit einer nicht-iPhone-Tarif-aber-T-Mobile-SIM Zugriff auf die EDGE-Einstellung hat. Mein Weg: Andocken, iTunes-Restore/Wiederherstellen des iPhones, neu synchronisieren (Backup wieder einspielen) - Boom: EDGE-Settings verfügbar.

    EDGE läuft auch gut - nur Mail will irgendwie meinen GMail-Account nicht synchronisieren. Muss ich mal noch reinschauen.

    Happy customer now :)

    Gruss,

    jackmewire
     

Diese Seite empfehlen