• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EDGE/APN Settings für T-Mobile auf offiziell entsperrten T-Mobile iPhon

  • Ersteller jackmewire
  • Erstellt am

jackmewire

Gast
Hallo zusammen,

Nachdem mein am Samstag noch schnell gekauftes "ohne Vertrag"-iPhone heute endlich von T-Mobile/Apple entsperrt worden ist, habe ich wahrscheinlich ein eher klassischen Problem: Kein Edge/GPRS/Internet-Zugang mit meiner (nicht-iPhone) T-Mobile SIM.

Und natürlich sehe ich unter Einstellungen > General > Network auch keinen Eintrag für die EDGE Einstellungen.

Gibt es inzwischen Erkenntnisse, wie das Problem bei offiziell entsperrten iPhones zu lösen ist? Irgendwer irgendwelche Tipps & Tricks, bzw. Aussage von T-Mobile/Apple dazu mitbekommen?

"Nur" telefonieren reicht ja nun wirklich nicht :(

Gruß,

Jack
 

tov

Gast
Hallo jackmewire,

hast Du eine Lösung für das Problem gefunden? Auch mir wurde mtgeteilt, dass der Zugriff vorkonfiguriert sei und von dem "normalen" Zugriffspunkt (internet.t-mobile) abweiche - offensichtlich aufgrund des Vertrages mit apple :). Bevor ich mich jetzt an t-punkt wende, denn schließlich funktioniert das iphone nicht vollständig, bin ich ebenso daran interessiert, ob es eine einfachere Lösung gibt.

Viele Grüße
tov
 

jackmewire

Gast
Hallo tov,

Nein, leider habe ich in den letzten Wochen wenig Zeit gehabt bei den Hotlines von Apple und T-Mobile am Ball zu bleiben. Bisher habe diese nur non-sense ("Keine Ahnung wovon Sie sprechen") Antworten oder wissen garnichts. Auch in diversen Foren bisher Fehlanzeige. Werde mich im neuen Jahr nochmal ranhängen und hoffe irgendwie aufs nächste Firmware Upgarde, da Apple das Problem ja generell lösen muss, da das iPhone ja auch in Frankreich ungelocked verlauft wird. Solltest Du eine Lösung finden, wäre ich Dir für eine Post natürlich sehr dankbar.

Cheers,

jackmewire
 

jackmewire

Gast
Tja ice_gixxe,

Das ist eine Lösung, aber weniger die, die ich mir vorstelle. Deine Lösung basiert auf Jailbreaking - und genau das wollte ich mit dem Kauf eines legal ungelockten iPhone umgehen und mir somit auch die Upgrade-Fähigkeit (sag nur 1.1.3 kommt) und Herstellergarantie erhalten. Die Lösung, so meine Einschätzung, kann nur von T-Mobile (Reseller) oder Apple (Hersteller) kommen. Bin gespannt, ob 1.1.3 da ebenfalls Abhilfe schafft...

Cheers,

jackmewire
 

ice_gixxe

Alkmene
Registriert
29.12.07
Beiträge
35
Dann wirst du wohl um einen Besuch im T-Punkt nicht vorbei kommen.
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
Hallo,

ich habe auch ein offiziell freigeschaltetes iPhone - allerdings mit dem T-Mobile Vertrag.

Nach der Freischaltung habe ich meine E-Plus Karte eingesetzt und hatte damit auch die Möglichkeit, die entsprechenden Eingaben für das E-Plus Netz durchzuführen und zu speichern.

Bei einer T-Mobile Karte dieser Eintrag nicht angezeigt.
 

tov

Gast
Hallo zusammen,

seltsamer Weise funktioniert seit Donnerstag Edge.Nachdem erstmals beim Synchronisieren mein Iphone abgestürzt war, habe ich einen Reset durchgeführt. Anschließend war die Edge-Schaltfläche "da" - warum auch immer.

Viele Grüße
tov
 

jackmewire

Gast
Hallo tov,

Super. Danke für den Hinweis. Muss mit 1.1.3. oder sonst wie gekommen sein - Kann bestätigen, dass man jetzt auch in einem offiziell entsperrten T-Mobile iPhone mit einer nicht-iPhone-Tarif-aber-T-Mobile-SIM Zugriff auf die EDGE-Einstellung hat. Mein Weg: Andocken, iTunes-Restore/Wiederherstellen des iPhones, neu synchronisieren (Backup wieder einspielen) - Boom: EDGE-Settings verfügbar.

EDGE läuft auch gut - nur Mail will irgendwie meinen GMail-Account nicht synchronisieren. Muss ich mal noch reinschauen.

Happy customer now :)

Gruss,

jackmewire