1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

EDGE aktiv???

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Tina0066, 05.08.08.

  1. Tina0066

    Tina0066 Erdapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich bin seit gestern stolzer Besitzer eine iPhones 16GB.
    Nun kommen mir lauter Horrorgeschichten entgegen betreffend des permanenten Datenflusses über EDGE.
    Ich habe weder etwas aktiviert noch installiert, wenn ich bei Einstellungen-Benutzung nachsehe, habe ich auch weder Netzwerkdaten empfangen noch gesendet.
    Das ist ja auch fein, denn sollte ich je damit ins Internet gehen, dann nur über WLAN (sobald ich weiß, wie ich das anstellen muss :) )
    Nun zeigt mir aber mein Phone in der oberen Leiste permanent ein E an....solange ich nichts drücke, ist es weiß hinterlegt, sobald ich egal welche Taste drücke, wird es blau....
    Kann ich davon ausgehen, dass ich trotzdem keine Internetverbindung herstelle oder muss ich später einen Kredit aufnehmen für meine Handyrechnung?
    Wenn ich z. B. die Wettertaste drücke, wird mir angezeigt, dass EDGE nicht anktiviert werden konnte, Fehler bei der PDP-Indentifizierung.
    Es tut mir leid, wenn dem ein oder anderen die Frage etwas ...ähm... blöd (?) vorkommt, aber so ein wenig beunruhigt mich das schon.
    Danke für eure Hilfe.
    Libe Grüße
    Tina
     
  2. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    darf man fragen, warum du edge nicht aktivieren willst? falls du dir um die "nur" 500MB freivolumen des "s"-tarifes sorgen machst: die reichen sehr locker.
    ohne edge/umts ist so ein iphone doch nur ein teurer ipod touch, mit dem man telefonieren kann ;)
     
  3. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    was für ein Tarif hast du denn? Weil was bringt dir ein iphone ohne internet?
     
  4. exitus

    exitus Antonowka

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    359
    Schließe mich da mal Mac an..... würde mich auch mal Interessieren :D Wofür nen Iphone wenn man nur auf nen WLAN netzwerk zurückgreifen will ?! Da reicht doch auch nen Ipod Touch 16GB ;) ?!
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Das ist liegt daran, dass man weiß auf einem hellgrauen Hintergrund nicht wirklich gut sieht :)

    Der Farbwechsel zeigt keine Statusveränderung an, sondern ist lediglich ein Farbwechsel, der durch den Wechsel vom schwarzen Homescreen zu "bunten" Apps bedingt ist.
     
    exitus gefällt das.

Diese Seite empfehlen