• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EDGE aktiv???

Tina0066

Erdapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
1
Hallo,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eine iPhones 16GB.
Nun kommen mir lauter Horrorgeschichten entgegen betreffend des permanenten Datenflusses über EDGE.
Ich habe weder etwas aktiviert noch installiert, wenn ich bei Einstellungen-Benutzung nachsehe, habe ich auch weder Netzwerkdaten empfangen noch gesendet.
Das ist ja auch fein, denn sollte ich je damit ins Internet gehen, dann nur über WLAN (sobald ich weiß, wie ich das anstellen muss :) )
Nun zeigt mir aber mein Phone in der oberen Leiste permanent ein E an....solange ich nichts drücke, ist es weiß hinterlegt, sobald ich egal welche Taste drücke, wird es blau....
Kann ich davon ausgehen, dass ich trotzdem keine Internetverbindung herstelle oder muss ich später einen Kredit aufnehmen für meine Handyrechnung?
Wenn ich z. B. die Wettertaste drücke, wird mir angezeigt, dass EDGE nicht anktiviert werden konnte, Fehler bei der PDP-Indentifizierung.
Es tut mir leid, wenn dem ein oder anderen die Frage etwas ...ähm... blöd (?) vorkommt, aber so ein wenig beunruhigt mich das schon.
Danke für eure Hilfe.
Libe Grüße
Tina
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
darf man fragen, warum du edge nicht aktivieren willst? falls du dir um die "nur" 500MB freivolumen des "s"-tarifes sorgen machst: die reichen sehr locker.
ohne edge/umts ist so ein iphone doch nur ein teurer ipod touch, mit dem man telefonieren kann ;)
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
was für ein Tarif hast du denn? Weil was bringt dir ein iphone ohne internet?
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
Schließe mich da mal Mac an..... würde mich auch mal Interessieren :D Wofür nen Iphone wenn man nur auf nen WLAN netzwerk zurückgreifen will ?! Da reicht doch auch nen Ipod Touch 16GB ;) ?!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nun zeigt mir aber mein Phone in der oberen Leiste permanent ein E an....solange ich nichts drücke, ist es weiß hinterlegt, sobald ich egal welche Taste drücke, wird es blau....
Das ist liegt daran, dass man weiß auf einem hellgrauen Hintergrund nicht wirklich gut sieht :)

Der Farbwechsel zeigt keine Statusveränderung an, sondern ist lediglich ein Farbwechsel, der durch den Wechsel vom schwarzen Homescreen zu "bunten" Apps bedingt ist.
 
  • Like
Reaktionen: exitus