1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Edge-Abdeckung weltweit

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Frankman, 09.05.08.

  1. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Moin,

    nach längerer Suche bin ich leider nicht fündig geworden, also eröffne ich einen neuen Thread, in den die Länder/Orte eingegeben werden sollen, die ein Edge-Netz haben. Für die anstehende Urlaubssaison doch interessant, finde ich.

    Also, weiß jemand um die Abdeckung in Griechenland? Ich fahre demnächst nach Zakynthos und würde mein iPhone gerne mitnehmen. Lohnt es sich, das einzupacken?
     
  2. Studi

    Studi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    177
    Gute Idee :) Am besten, du editierst dann die gesammelten Informationen in deinem ersten Beitrag hier hinein, der Übersicht wegen.

    Interessant dazu: Kosten über die normalen dt. Netzbetreiber und mögliche örtliche Netzbetreiber als Prepaid (auch hierbei die Kosten bzw. Abrechnung).

    Interessant und akut für mich wäre jetzt Holland (und die Netzabdeckung auf Ameland).
     
  3. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Daten Roaming kostet glaube ich 39cent pro 100kb in den Complete Tarifen....
    kennt wer nen PrePad Anbieter in den USA der guenstige Datenoptionen hat???
     
  4. MrWhite

    MrWhite Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    307
    ich könnte mir vorstellen das es zu viele Informationen werden. Bei 170 Ländern mit Bandsnetz und davon wahrscheinlich alle mit mehreren Betreibern. ;)
    also ich würde versuchen mich für das jeweilige Land bei meinem eigenen Betreiber über die roaming kosten zu informieren. Im schlimmsten Fall hast du nur gprs. Für ein paar Emails reicht das ja. Sonst wird das auch ein sehr teures vergnügen :)
    aber man kann ja grob geschätzt sagen das alle Länder in denen das iPhone eingeführt wird eine edge Abdeckung haben. Es sei denn die kriegen direkt das iPhone mit umts. :(

    Beste Grüße
    mr. White
     
  5. coeRn

    coeRn Macoun

    Dabei seit:
    26.08.04
    Beiträge:
    119
    St. Petersburg sind es ca. 90% Abdeckung mit seinem Leningradskii Oblast, in MOskau ist es genau das selbe, aber umso weiter von der Stadt weg umso schwerer ist es Edge noch zu empfangen.
    Fueк Russlannd wuerde ich BeeLine empfehlen, die haben einen tarif wo der mb 20 Kopeek (36,8 Rub = 1 EUR) kostet.

    mfg
     
  6. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Hab's mitgenommen und an zwei Orten auf der Insel probiert ... beide Male einwandfrei :-D
     
  7. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Meine Rechnung zum letzten Urlaub ist da, mit 39 Cent kommste nicht aus.

    Nettopreise (ohne USt von 19%):
    Tagesnutzungspreis = 0,41 €
    Volumenpreis für 1550kb = 10,16 €

    Heftig, oder?
     
  8. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Mal ne passende Frage:
    Wo ist das EDGE-Netz im Allgemeinen schneller?
    In den USA(ATT) oder hier in Deutschland(T-Mobile)?
     
  9. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  10. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    @ yoshi007
    Passende Frage? In welchem Thread? Hier nicht, oder?

    @quarx
    Die Links kannte ich. Wenn Du da 'nen Eintrag zu Griechenland findest, darfst Du mich gerne als Blindfisch bezeichnen...
     
  11. Chiller

    Chiller Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    69
    Das wüsste ich auch gern!
     
  12. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ich seh' auch keinen. :cool:

    Hier steht etwas zu griechischen Mobilfunkunternehmen, aber kein Anzeichen von EDGE.
     
  13. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Puh, da hab' ich ja noch mal Glück gehabt...
    Hatte mich über WIND eingeloggt
     

Diese Seite empfehlen