• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Edge-Abdeckung weltweit

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Moin,

nach längerer Suche bin ich leider nicht fündig geworden, also eröffne ich einen neuen Thread, in den die Länder/Orte eingegeben werden sollen, die ein Edge-Netz haben. Für die anstehende Urlaubssaison doch interessant, finde ich.

Also, weiß jemand um die Abdeckung in Griechenland? Ich fahre demnächst nach Zakynthos und würde mein iPhone gerne mitnehmen. Lohnt es sich, das einzupacken?
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
Gute Idee :) Am besten, du editierst dann die gesammelten Informationen in deinem ersten Beitrag hier hinein, der Übersicht wegen.

Interessant dazu: Kosten über die normalen dt. Netzbetreiber und mögliche örtliche Netzbetreiber als Prepaid (auch hierbei die Kosten bzw. Abrechnung).

Interessant und akut für mich wäre jetzt Holland (und die Netzabdeckung auf Ameland).
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Daten Roaming kostet glaube ich 39cent pro 100kb in den Complete Tarifen....
kennt wer nen PrePad Anbieter in den USA der guenstige Datenoptionen hat???
 

MrWhite

Gast
ich könnte mir vorstellen das es zu viele Informationen werden. Bei 170 Ländern mit Bandsnetz und davon wahrscheinlich alle mit mehreren Betreibern. ;)
also ich würde versuchen mich für das jeweilige Land bei meinem eigenen Betreiber über die roaming kosten zu informieren. Im schlimmsten Fall hast du nur gprs. Für ein paar Emails reicht das ja. Sonst wird das auch ein sehr teures vergnügen :)
aber man kann ja grob geschätzt sagen das alle Länder in denen das iPhone eingeführt wird eine edge Abdeckung haben. Es sei denn die kriegen direkt das iPhone mit umts. :(

Beste Grüße
mr. White
 

coeRn

Macoun
Registriert
26.08.04
Beiträge
120
St. Petersburg sind es ca. 90% Abdeckung mit seinem Leningradskii Oblast, in MOskau ist es genau das selbe, aber umso weiter von der Stadt weg umso schwerer ist es Edge noch zu empfangen.
Fueк Russlannd wuerde ich BeeLine empfehlen, die haben einen tarif wo der mb 20 Kopeek (36,8 Rub = 1 EUR) kostet.

mfg
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Hab's mitgenommen und an zwei Orten auf der Insel probiert ... beide Male einwandfrei :-D
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Daten Roaming kostet glaube ich 39cent pro 100kb in den Complete Tarifen....
Meine Rechnung zum letzten Urlaub ist da, mit 39 Cent kommste nicht aus.

Nettopreise (ohne USt von 19%):
Tagesnutzungspreis = 0,41 €
Volumenpreis für 1550kb = 10,16 €

Heftig, oder?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mal ne passende Frage:
Wo ist das EDGE-Netz im Allgemeinen schneller?
In den USA(ATT) oder hier in Deutschland(T-Mobile)?
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
@ yoshi007
Passende Frage? In welchem Thread? Hier nicht, oder?

@quarx
Die Links kannte ich. Wenn Du da 'nen Eintrag zu Griechenland findest, darfst Du mich gerne als Blindfisch bezeichnen...