• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ect3 mounten auf mac

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da bin ich froh, dass ich nicht der Einzige bin, der seine eigenen Witze 24h nicht mehr versteht. :-D
 

coldstone

Alkmene
Registriert
14.11.08
Beiträge
32
So habs endlich geschafft mit dem tool meinen stick in ext2 zu formatieren auf dem mac. Nur muss ich jetzt die rechte geben damit ich auf den stick die datei kopieren kann. Wo kann ich das machen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kannst Du die Rechte auf dem Volumen ignorieren lassen?

Probier mal folgendes: Stick im Finder anlicken, Cmd-i drücken und dann sollte ein ähnliches Fenster erscheinen:
Infos_zu__FireWire_RAID-20090805-224555.png

Falls die Option bei Dir vorhanden ist, aber nicht anklickbar ist, musst Du wahrscheinlich vorab auf das Schlossicon klicken und Dich mit einem Admin-Passwort authentifizieren.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
War nur eine Vermutung, da ich nicht weiß, wie das mit Paragon genau läuft.

Nächste Vermutung: Rechte auf a+rw setzen. Meinungen dazu?
 

coldstone

Alkmene
Registriert
14.11.08
Beiträge
32
Habs hinbekommen. Hab die rechte mitdem programm extfs den ich vorher installiert hatte rausgenommen und schon konnte ich kopieren. Aber sehr langsam undwar braucht er für eine 6 GB Datei eine stunde, wenn das stimmt was da steht :)


vielen dank für eure hilfe.
Echt super und schnell
 

Birne555

Gloster
Registriert
12.10.06
Beiträge
62
hallo hab mir auch eine katherein ufs 910 geholt und wollte eine externe platte anschliessen und filme abspielen.
habe die festplatte mit paragon in ext2 formatiert und auch ein film abgespielt, nur wenn ich die festplatte an den mac anschliesse kann er sie nicht mehr lesen und die partition nennt sich selbstständig um von filme in disk1s2!
hat einer ein tip?
 

Birne555

Gloster
Registriert
12.10.06
Beiträge
62
so hab die festplatte nochmal ausgeworfen und wieder eingesteckt und bekomme sie nicht aktiviert.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
so hab die festplatte nochmal ausgeworfen und wieder eingesteckt und bekomme sie nicht aktiviert.
Du hast sie korrekt abgemeldet vor dem trennen?
Und du hast doch hoffentlich den Ordner "lost+found" nicht versucht zu löschen, oder doch?