• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Eclipse und Leo

wastel

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
107
Hi,

Ich ahb vor Kurzem mein System von Tiger auf Leo umgestellt -> alles platt gemacht nud alles neu aufgestzt. Jetzt wollte ich wieder Eclipse installieren um dammit C / C++ zu programmieren. Aber nach der Installation und dem Schriebn eines Testprogramms wurde dieses nicht kombiliert.

"Aha", dachte ich GCC fehlt. Also das neue Xcode runtergeladen ( gcc enthalten 4.0 ) und wollte dann das gcc-Packet installieren. Bei dem Versuch gcc zu Installieren sagte mir das Programm es sei nur für 10.4 gedacht und nicht für 10.5, jetzt weiß ich nicht was ich machen soll um unter 10.5 und Eclipse C / C ++ zu programmieren.


Kennt jemand ne Lösung oder einen Link bei dem man Eclipse mit C / C++ und gcc runterladen kann und sofort installieren kann.


Danke
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Hi.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube auf der Leo DVD die Developer tools gesehen zu haben.
Schau mal nach.

Aber wie gesagt, ich kann mich auch täuschen.

lg
 

wastel

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
107
Ja das schon aber ich würde gern mit Eclipse und nicht mit Xcode programmieren.


Aber danke
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Die Developer Tools haben aber gcc und co an Board ;)
 

wastel

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
107
ok dann muss ich da nochma genauer nachschaun. Danke
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Ich denke die Developer Tools haben GCC dabei

edit:

too late ;)