1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eclipse lässt den SystemUIServer nicht antworten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von svn, 24.03.06.

  1. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Wie im Titel schon steht habe ich das Problem sobald ich Eclipse starte antwortet mein SystemUIServer nicht mehr. Die Uhrzeit, Spotlight und alles was oben rechts in der Ecke so angesiedelt ist geht nicht mehr.
    Schliesse ich Eclipse oder starte den SUIS neu funktioniert alles wieder wie gewohnt.

    Irgendeine Idee???

    Und noch was ;) Wenn ich mein PB aufklappe und beim letztenmal noch Firefox offen war, schliesst sich der Browser mit nem Fehler, weiss da vllt jem. Rat?
     
  2. krischan

    krischan Gast

    welche Version?
     
  3. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    die neuste! 3.1.1
     
  4. krischan

    krischan Gast

    die neuste ist seit Januar 3.1.2, Du kannst aber auch 3.2M5a verwenden, die ist auch sehr stabil.
    Mach doch mal ein Update.

    hast Du irgendwelche Plugins installiert?

    Schon mal Rechte repariert?
     
  5. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Rechte habe ich repariert, ich probier mal das update, danke...
    Plugins eigentlich nicht... ich probier mal


    *edit* Nein, hab jetzt 3.1.2 drauf und habe das selbe Problem immer noch
     
    #5 svn, 24.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.06
  6. krischan

    krischan Gast

    Hmmm... kann doch eigentlich nicht mit Eclipse zusammenhängen...

    Hast Du vielleicht den FrontRowEnabler installiert? In diesem Zusammenhang auftretende Probleme lassen sich durch Installation des Mac OS 10.4.5 Combo-Updaters (hier) beheben.
    Das Paket enthält den aktuellen SystemUIServer. Vielleicht ist Deiner zerschossen und dieses Update hilft auch in Deinem Falle.

    Viele Grüße,
    Christian
     
  7. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    nein, die frontrow probleme lassen ja die leiste verschwinden.

    Der Server stürtzt ja nicht ab sondern freezt nur solange ich eclipse offen habe, ich kann auch den uiserver neustarten dann gehts auch mit offenem eclipse und es tritt auch nur auf wenn eclipse auf ist.

    Habe auch sicherheitshalber das combo update drüber geschmissen und rechte repariert. erklären kann ich es mir nicht. Denke schon das ich irgendwie irgendwann was falsch gemacht habe, nur was wie und wo :(
     
  8. krischan

    krischan Gast

    Einen hab ich noch ;)
    Welche java-Version verwendest Du (Window->Preferences.../Jave->Installed JREs)?

    Gruß,
    Christian
     
  9. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553

Diese Seite empfehlen