1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eclipse - Fragen zur Bedienung

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Fredo82, 15.02.08.

  1. Fredo82

    Fredo82 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    174
    Hallo und guten Morgen zusammen!

    Ich hab folgende Frage:

    Wo bekommmt man eine gute Bedienungsanleitung für Eclpise her??

    Ich komm nämlich beim Debuggen ständig auf einen Fehler, den ich mir nicht erklären kann. Unter Windows läuft das C++-Programm allerdings...

    Kann mir da jemand mal mit ner Beschreibung oder ähnlichem Helfen?

    MfG Fredo82
     
  2. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Hallo Fredo

    Eine Bedienungsanleitung findest du in Eclipse unter Hilfe, jedoch wird die dir nicht sonderlich behilflich sein, da Eclipse für mehrere Programmiersprachen konzepiert wurde. Was ich dir empfehlen würe, wäre ein Buch zu erwerben. Es gibt einige auf dem Markt (in Zusammenhang mit den verschiedenen Sprachen wie C, C++, Java etc.)

    Gruss, Dadelu
     
  3. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Schon mal versucht manuell zu Compillieren:
    Konsole: g++ quellcodedatei.cpp
     
  4. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Vielleicht kann ich dir weiterhelfen, wenn du den Fehler postest?
     
  5. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Hmm persönlich halte ich selbst nicht viel von Eclipse, weil mal das erstmal übelst mit addons zubomben muss.
    Daher bin ich zu Netbeans geswitcht.
     
  6. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Auf Windows hatte ich auch die qual der Wahl zwischen Netbeans und Eclipse. Aber schlussendlich habe ich mich für Eclipse entschieden genau aus dem Grund der Addons.. Bieten eine riesen Möglichkeit für praktisch jede Programmiersprache oder sogar Projekt Management Tools. Und zudem besitzt Eclipse eine riesige Community! Das ist natürlich auch ein grosser Vorteil...
     

Diese Seite empfehlen