• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eclipse - Fragen zur Bedienung

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.12.07
Beiträge
174
Hallo und guten Morgen zusammen!

Ich hab folgende Frage:

Wo bekommmt man eine gute Bedienungsanleitung für Eclpise her??

Ich komm nämlich beim Debuggen ständig auf einen Fehler, den ich mir nicht erklären kann. Unter Windows läuft das C++-Programm allerdings...

Kann mir da jemand mal mit ner Beschreibung oder ähnlichem Helfen?

MfG Fredo82
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hallo Fredo

Eine Bedienungsanleitung findest du in Eclipse unter Hilfe, jedoch wird die dir nicht sonderlich behilflich sein, da Eclipse für mehrere Programmiersprachen konzepiert wurde. Was ich dir empfehlen würe, wäre ein Buch zu erwerben. Es gibt einige auf dem Markt (in Zusammenhang mit den verschiedenen Sprachen wie C, C++, Java etc.)

Gruss, Dadelu
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Schon mal versucht manuell zu Compillieren:
Konsole: g++ quellcodedatei.cpp
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Vielleicht kann ich dir weiterhelfen, wenn du den Fehler postest?
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Hmm persönlich halte ich selbst nicht viel von Eclipse, weil mal das erstmal übelst mit addons zubomben muss.
Daher bin ich zu Netbeans geswitcht.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hmm persönlich halte ich selbst nicht viel von Eclipse, weil mal das erstmal übelst mit addons zubomben muss.
Daher bin ich zu Netbeans geswitcht.

Auf Windows hatte ich auch die qual der Wahl zwischen Netbeans und Eclipse. Aber schlussendlich habe ich mich für Eclipse entschieden genau aus dem Grund der Addons.. Bieten eine riesen Möglichkeit für praktisch jede Programmiersprache oder sogar Projekt Management Tools. Und zudem besitzt Eclipse eine riesige Community! Das ist natürlich auch ein grosser Vorteil...