1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eckige Klammern sind weg

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von frankie_four, 29.04.08.

  1. frankie_four

    frankie_four Braeburn

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    43
    Schönen guten Abend,

    ich hab heute mit Erstaunen feststellen müssen, dass die eckigen Klammern nicht mehr funktionieren.
    Ich kann diese weder per Wireless Keyboard anwählen, noch direkt am Macbook, noch direkt in der Tastaturübersicht! Sie werden zwar im letzteren angezeigt, nur funktionieren die Kombinationen ALT +5/6 nicht, wenn ich diese dort anwählen möchte!

    Laut Sufu gibt es keinen vergleichbaren Fall und installiert hab ich die letzten Tage auch nichts. Das letzte war das Update von vor ein paar Wochen und seither hat auch alles funktioniert, nur seit heute geht nichts mehr mit den beiden....

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank und einen schönen Abend
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    K. A., ob das funktioniert, aber setze doch mal das PRAM zurück. Ich hatte mal das Problem, dass bei mir die eine Hälfte der Tastatur nicht mehr funktionierte; nur Dastuch konnte ich das Problem lösen.
     
  3. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Meinst du "dadurch" ?

    Gehen denn die anderen Sonderzeichen wie gewohnt oder ist da auch was hinüber?
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Automatische Rechtschreibekorrektur des iTouches :D
     
  5. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Meinst du iPod touch? :-D
    (ja is schon klar)
     
  6. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    systemeinstellungen:
    stell ein, das die deutsche flagge im menü drin is
    auch kannste einstellen, das beim klick uff die flagge das (siehe bild) angezeigt wird

    und deine eckigen sind immer und überall verfügbar
     

    Anhänge:

  7. frankie_four

    frankie_four Braeburn

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    43
    hab ich versucht gehabt, hatte nichts genützt.

    Ich die Sache mit dem PRAM Speicher löschen gemacht und siehe da, es hat funktioniert. Vielen Dank für den Hinweis.
     

Diese Seite empfehlen