• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eckige Klammern sind weg

frankie_four

Braeburn
Registriert
28.10.06
Beiträge
43
Schönen guten Abend,

ich hab heute mit Erstaunen feststellen müssen, dass die eckigen Klammern nicht mehr funktionieren.
Ich kann diese weder per Wireless Keyboard anwählen, noch direkt am Macbook, noch direkt in der Tastaturübersicht! Sie werden zwar im letzteren angezeigt, nur funktionieren die Kombinationen ALT +5/6 nicht, wenn ich diese dort anwählen möchte!

Laut Sufu gibt es keinen vergleichbaren Fall und installiert hab ich die letzten Tage auch nichts. Das letzte war das Update von vor ein paar Wochen und seither hat auch alles funktioniert, nur seit heute geht nichts mehr mit den beiden....

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und einen schönen Abend
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
K. A., ob das funktioniert, aber setze doch mal das PRAM zurück. Ich hatte mal das Problem, dass bei mir die eine Hälfte der Tastatur nicht mehr funktionierte; nur Dastuch konnte ich das Problem lösen.
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
systemeinstellungen:
stell ein, das die deutsche flagge im menü drin is
auch kannste einstellen, das beim klick uff die flagge das (siehe bild) angezeigt wird

und deine eckigen sind immer und überall verfügbar
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    100,9 KB · Aufrufe: 100

frankie_four

Braeburn
Registriert
28.10.06
Beiträge
43
systemeinstellungen:
stell ein, das die deutsche flagge im menü drin is
auch kannste einstellen, das beim klick uff die flagge das (siehe bild) angezeigt wird

und deine eckigen sind immer und überall verfügbar

hab ich versucht gehabt, hatte nichts genützt.

Ich die Sache mit dem PRAM Speicher löschen gemacht und siehe da, es hat funktioniert. Vielen Dank für den Hinweis.