• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eckige Klammer??

zerschmetterling

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
143
Ein kleiner Softwaretipp für alle die sich die ganzen Kürzel, ASCII Codes, usw. nicht merken können oder wollen:
popchar

Es gibt auch noch ein ganz gutes widget in die richtung, allerdings fällt mir der Name gerade nicht ein.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ein kleiner Softwaretipp für alle die sich die ganzen Kürzel, ASCII Codes, usw. nicht merken können oder wollen:
popchar

Es gibt auch noch ein ganz gutes widget in die richtung, allerdings fällt mir der Name gerade nicht ein.

Wofür denn das? In den meisten Programmen bekommt man mit alt, cmd + T eine so super geordnete Übersicht der Sonderzeichen, die ist unschlagbar!

Noch ein Tip: Wenn man die Bildschirmtastatur einblendet und dann mal alt, cmd, shift oder ähnliches auf der reellen Tastatur drückt und hält, sieht man alle Zeichen, die zusammen mit den üblichen Verdächtigen getippt werden können, sehr praktisch!
 

MC.Iglo

Golden Delicious
Registriert
27.11.07
Beiträge
6
Ziemlich lächerlich übrigens, dass Apple es nicht für nötig hält, die Sonderzeichen auf die Tasten zu drucken.
Im Grunde genommen ist das schon echt eine Frechheit. Für mich als Informatiker, sind die Klammern unerlässlich, da finde ich es schon recht frech, dass Apple sich strickt gegen die Sonderzeichen wehrt.

Ziemlich lächerlich übrigens, dass ein Informatiker es nicht für nötig hält, die Tastenbelegung auswendig zu können.
Im Grunde genommen ist das schon echt eine Frechheit. Für mich als Informatiker, sind die anderen "Informatiker" unnötig, da finde ich es schon recht frech, dass die sich strickt gegen die Rechtschreibung und Interpunktion wehren.
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Ziemlich lächerlich übrigens, dass ein Informatiker es nicht für nötig hält, die Tastenbelegung auswendig zu können.
Im Grunde genommen ist das schon echt eine Frechheit. Für mich als Informatiker, sind die anderen "Informatiker" unnötig, da finde ich es schon recht frech, dass die sich strickt gegen die Rechtschreibung und Interpunktion wehren.

Dito...

@ Peitzi
was solln das heißen, "Apple wehrt sich gegen Sonderzeichen"? Sie sind alle da und bequem erreichbar o_O da auf vielen Tasten mehr als drei Zeichen liegen, wäre eine Tastatur, welche alle Sonderzeichcen abgedruckt hat, ziemlich unübersichtlich, findest du nicht? :p