1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"echtes" EyeTV Plugin für Front Row

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von skepsis, 16.05.08.

  1. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Hallo zusammen,

    bin grade über diesen Link hier gestolpert!
    Damit soll wohl Eye Tv soweit implementiert sein, dass man zumindest über Front Row seine Aufnahmen löschen und auch anschauen kann. Außerdem soll der EPG auch auch darüber gestartet werden können.
    Hab's noch nicht getestet, klingt aber zumindest interessant!
    Hat jemand Erfahrung damit?

    Gruß
    Skepsis
     
    zeno gefällt das.
  2. winni73

    winni73 Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    154
    Ja, das habe ich bei mir installiert, dazu kommt noch ETVComskip.
    Damit werden die Werbungen übersprungen, das konnte ich noch nicht testen.
    PyeTV funktioniert gut, so muss man nicht FrontRow beenden um DVB-T sehen zu wollen.
    Und alles mit der kleinen IR-Fernbedienung vom MacBook steuerbar.
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Sollte sich das Leo FrontRow so entscheidend verschlechtert haben, das man PlugIns für EyeTV und die Nutzung der Apple Remote braucht :oops:

    Bei mir auf dem Tiger geht das so:

    EyeTV läuft ab Rechnerstart mit und wird im Vollbild ausgeführt. Halte ich auf der Apple Remote die Menü-Taste gedrückt komme ich ins EyeTV Menü, kann durchs EPG gehen, Aufnahmen programmieren, ansehen, etc. etc. Drücke ich die Menü-Taste kurz im laufenden Programm wechselt das Teil zu FrontRow. Dort navigiere ich ganz normal mit der Apple Remote. Auf oberster Ebene wieder Menü gewählt und FrontRow blendet sich aus und EyeTV erscheint wieder.

    Würde mich mal interessieren ob das unter Leo (ohne PlugIns) ebenso funktioniert!?

    Gruß Stefan
     
  4. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    würde auch funktionieren.
    aber umständlich.
    am besten man hat remote buddy und kann dort alles mit der fernbedienung steuern....
     
  5. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Funktioniert so. Jap.
    Aber meine Fernbedienung hat von Anfang an leider nicht so funktioniert, wie sie sollte. Manchmal reagiert sie nicht, manchmal sofort (als wäre die Batterie leer, aber nein, die habe ich schon 2x getauscht!).
    Dadurch bin ich oft nicht fort hingekommen wo ich hinwollte.
    Insofern hatte ich mir schon vor einiger Zeit ein anderes PlugIn installiert, dass ähnlich gut ist. Allerdings landete man damit "außerhalb von FrontRow" (wurde also komplett beendet) bei eyeTV.
     
  6. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987
    Super Danke für den TIP!
     
  7. Dr. Acula

    Dr. Acula Elstar

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    74
    mach ich irgendwas falsch? ich habs runtergeladen, entpackt und dann kommt eine fehlermeldung (s. Anhang). ich lade ne 6,3 mb große datei und die entpackte dmg is nur 32kb groß? irgendwas stimmt da nicht
     

    Anhänge:

    • pyetv.png
      pyetv.png
      Dateigröße:
      28,1 KB
      Aufrufe:
      413
  8. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Mach das .bz2 vom Dateinamen weg und öffnes dann.
     
  9. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    wie bekomm ich das ETVComskip nochmal deinstalliert?
     
  10. Sepphod

    Sepphod Idared

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    27
    Hmm Ich habe irgendwann einmal aufgegeben EyeTV über Frontrow zu steuern. die 10 Euro für ne EYETV Fernbedienung haben sich gelohnt. BTW es ist so unter LEO: Wenn der momentane Focus auf EYETV liegt und man die kleine MacRemoteControl benutzt, dann ploppt das EyeTV menü auf. Ansonsten ploppt Frontrow auf. Obwohl ich sagen muss das es manchmal nicht reagiert
     
  11. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Ja genau um dieses Wirr Warr zu vermeiden und um noch viel mehr aus der Apple Remote rauszuholen benutze ich noch Remote Buddy!
    Damit lassen sich alle Funktionen fernsteuern, Behaviors festlegen und pro Programm die Tasten nach Belieben vergeben!
     
  12. Also ich habe bei gerade eben FrontTV wieder deinstalliert.
    Denke das es bei deinem Pluggin genauso geht wie auf dem angehängten Bild.
     

    Anhänge:

  13. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Kann es sein, dass PyeTV 1.3 nicht mit Snow Leopard funktioniert?
    Weiß jemand, ob da noch dran gearbeitet wird. Fand das unter Leopard echt geil.

    Oder gibts ne Alternative?
     
  14. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Jap, PyeTV funktioniert nicht und da die Entwickler keine richtige Seite haben finde ich auch nichts über eine Snow Leopard Planung.
     
  15. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Gibts hier schon Neuigkeiten? Wird daran eigentlich noch gearbeitet?
     
  16. lampla

    lampla James Grieve

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    134
    PyeTV funktioniert per Installation nicht, aber es gibt einen Workaround:

    1. http://pyetv.googlecode.com/files/PyeTV-2.5.1-SnowLeopard.dmg runterladen
    2. PyeTV-2.5.1-SnowLeopard.dmg öffnen
    3. PyeTV.frappliance hierher kopieren: /System/Library/CoreServices/Front Row.app/Contents/Plugins

    Dann hat es bei mir funktioniert!
     
    DerAlex gefällt das.
  17. DerAlex

    DerAlex Boskop

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    207
    Genial! Nur den notwendigen Neustart des OS hast du verheimlicht. Ich war hier schon am Verzweifeln, weil Front Row nach der Prozedur gar nicht mehr startete - und auch nicht nachdem ich alles wieder rückgängig machte. :eek:
    Auf jeden Fall mal DANKE! :-D
     
  18. lampla

    lampla James Grieve

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    134
    ich schwöre nicht neu gestartet zu haben!
     

Diese Seite empfehlen