"echtes" EyeTV Plugin für Front Row

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Hallo zusammen,

bin grade über diesen Link hier gestolpert!
Damit soll wohl Eye Tv soweit implementiert sein, dass man zumindest über Front Row seine Aufnahmen löschen und auch anschauen kann. Außerdem soll der EPG auch auch darüber gestartet werden können.
Hab's noch nicht getestet, klingt aber zumindest interessant!
Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß
Skepsis
 
  • Like
Reaktionen: zeno

winni73

Cripps Pink
Registriert
11.12.07
Beiträge
154
Ja, das habe ich bei mir installiert, dazu kommt noch ETVComskip.
Damit werden die Werbungen übersprungen, das konnte ich noch nicht testen.
PyeTV funktioniert gut, so muss man nicht FrontRow beenden um DVB-T sehen zu wollen.
Und alles mit der kleinen IR-Fernbedienung vom MacBook steuerbar.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Und alles mit der kleinen IR-Fernbedienung vom MacBook steuerbar.

Sollte sich das Leo FrontRow so entscheidend verschlechtert haben, das man PlugIns für EyeTV und die Nutzung der Apple Remote braucht :oops:

Bei mir auf dem Tiger geht das so:

EyeTV läuft ab Rechnerstart mit und wird im Vollbild ausgeführt. Halte ich auf der Apple Remote die Menü-Taste gedrückt komme ich ins EyeTV Menü, kann durchs EPG gehen, Aufnahmen programmieren, ansehen, etc. etc. Drücke ich die Menü-Taste kurz im laufenden Programm wechselt das Teil zu FrontRow. Dort navigiere ich ganz normal mit der Apple Remote. Auf oberster Ebene wieder Menü gewählt und FrontRow blendet sich aus und EyeTV erscheint wieder.

Würde mich mal interessieren ob das unter Leo (ohne PlugIns) ebenso funktioniert!?

Gruß Stefan
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
würde auch funktionieren.
aber umständlich.
am besten man hat remote buddy und kann dort alles mit der fernbedienung steuern....
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Funktioniert so. Jap.
Aber meine Fernbedienung hat von Anfang an leider nicht so funktioniert, wie sie sollte. Manchmal reagiert sie nicht, manchmal sofort (als wäre die Batterie leer, aber nein, die habe ich schon 2x getauscht!).
Dadurch bin ich oft nicht fort hingekommen wo ich hinwollte.
Insofern hatte ich mir schon vor einiger Zeit ein anderes PlugIn installiert, dass ähnlich gut ist. Allerdings landete man damit "außerhalb von FrontRow" (wurde also komplett beendet) bei eyeTV.
 

Dr. Acula

Elstar
Registriert
25.02.08
Beiträge
74
mach ich irgendwas falsch? ich habs runtergeladen, entpackt und dann kommt eine fehlermeldung (s. Anhang). ich lade ne 6,3 mb große datei und die entpackte dmg is nur 32kb groß? irgendwas stimmt da nicht
 

Anhänge

  • pyetv.png
    pyetv.png
    28,1 KB · Aufrufe: 417

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
mach ich irgendwas falsch? ich habs runtergeladen, entpackt und dann kommt eine fehlermeldung (s. Anhang). ich lade ne 6,3 mb große datei und die entpackte dmg is nur 32kb groß? irgendwas stimmt da nicht

Mach das .bz2 vom Dateinamen weg und öffnes dann.
 

Sepphod

Idared
Registriert
24.04.08
Beiträge
27
Hmm Ich habe irgendwann einmal aufgegeben EyeTV über Frontrow zu steuern. die 10 Euro für ne EYETV Fernbedienung haben sich gelohnt. BTW es ist so unter LEO: Wenn der momentane Focus auf EYETV liegt und man die kleine MacRemoteControl benutzt, dann ploppt das EyeTV menü auf. Ansonsten ploppt Frontrow auf. Obwohl ich sagen muss das es manchmal nicht reagiert
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Hmm Ich habe irgendwann einmal aufgegeben EyeTV über Frontrow zu steuern. die 10 Euro für ne EYETV Fernbedienung haben sich gelohnt. BTW es ist so unter LEO: Wenn der momentane Focus auf EYETV liegt und man die kleine MacRemoteControl benutzt, dann ploppt das EyeTV menü auf. Ansonsten ploppt Frontrow auf. Obwohl ich sagen muss das es manchmal nicht reagiert

Ja genau um dieses Wirr Warr zu vermeiden und um noch viel mehr aus der Apple Remote rauszuholen benutze ich noch Remote Buddy!
Damit lassen sich alle Funktionen fernsteuern, Behaviors festlegen und pro Programm die Tasten nach Belieben vergeben!
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Kann es sein, dass PyeTV 1.3 nicht mit Snow Leopard funktioniert?
Weiß jemand, ob da noch dran gearbeitet wird. Fand das unter Leopard echt geil.

Oder gibts ne Alternative?
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Jap, PyeTV funktioniert nicht und da die Entwickler keine richtige Seite haben finde ich auch nichts über eine Snow Leopard Planung.
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Gibts hier schon Neuigkeiten? Wird daran eigentlich noch gearbeitet?
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
PyeTV funktioniert per Installation nicht, aber es gibt einen Workaround:

  1. http://pyetv.googlecode.com/files/PyeTV-2.5.1-SnowLeopard.dmg runterladen
  2. PyeTV-2.5.1-SnowLeopard.dmg öffnen
  3. PyeTV.frappliance hierher kopieren: /System/Library/CoreServices/Front Row.app/Contents/Plugins

Dann hat es bei mir funktioniert!

Genial! Nur den notwendigen Neustart des OS hast du verheimlicht. Ich war hier schon am Verzweifeln, weil Front Row nach der Prozedur gar nicht mehr startete - und auch nicht nachdem ich alles wieder rückgängig machte. :eek:
Auf jeden Fall mal DANKE! :-D
 

lampla

James Grieve
Registriert
06.02.05
Beiträge
135
ich schwöre nicht neu gestartet zu haben!