• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Echt? iPhone 6s in Rosa zeigt sich in ersten Leaks

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
erster Gedanke:
GAAAAYYYY!!!!

zweiter Gedanke:
Die werden sicher massig verkaufen. Gerade auf dem asiatischen Markt. Soll Apple ja recht sein.

dritter Gedanke:
Wenn man das als Mann benutzt, muss man beim telefonieren aber zwingend ne Schnute machen und den kleinen Finger abspreizen. Dann hat es was!!

vierter Gedanke:
wo ist der Alkohol?

fünter Gedanke:
Ich wüsste zwei Damen die sich das vom Stand weg kaufen würden, und in der Folge 5 andere, die dann mitmachen.
Also: Wohl doch ein cleverer Marketingzug von Apple..

sechster Gedanke:
Vielleicht kommt es ja doch nicht?...

siebter Gedanke:
welchen Alkohol nehme ich denn nur?
Vodka? Wiskey?

achter Gedanke:
Gedanke sechs kannste knicken!

neunter Gedanke:
Ein Likörchen würde super zur Farbe passen...

zenter Gedanke:
ich muss mir das in Natur ansehen.

elfter Gedankge:
hoffentlich sieht mich niemand dabei...
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Leute,

es handelt sich nur um eine Farbe!

Um ein iPhone-Modell, welches in einer weiteren, optionalen Farbe angeboten wird.

Niemand wird gezwungen, es zu kaufen oder die Menschen, die es sich kaufen, in eine Schublade voller Stereotype zu stecken.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Leute,

es handelt sich nur um eine Farbe!

Um ein iPhone-Modell, welches in einer weiteren, optionalen Farbe angeboten wird.

Niemand wird gezwungen, es zu kaufen oder die Menschen, die es sich kaufen, in eine Schublade voller Stereotype zu stecken.

du hast doch recht.
Aber ich darf mich doch lustig machen.
Humor und so...
ich stecke auch niemand in Schubladen.
Obwohl..
tun wir das nicht alle ein bisschen.
so irgendwie..

ich glaube man kann mein Augenzwinkern bei meinem Text schon sehen...
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Es war auch nicht explizit auf dich bezogen.

Hier im gesamten Thread wird nur sehr krass deutlich, wie viele Menschen ihr Unbehagen (wegen einer Farbe!) ausdrücken und dieses Unbehagen mit stereotypen Vorstellungen, die absolut nicht mehr zeitgemäß sind, verbinden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202

erster Gedenake
sehe ich recht?

zweiter gedanke
meine Brillengläser waren schon besser

dritter Gedanke
nein an den Brillengläsern kann es nicht liegen

vierter gedanke
was habe ich eingenommen?

fünfter Gedanke
den sechsten Gedanken verworfen

sechster Genaknde
in Natur sieht es sicher anders aus

siebter Gedanke
meins wirds nicht aber wems gefällt......

Fertig gedacht und mich was anderem gewidmet :)
 
  • Like
Reaktionen: Apfelrix

AC1

Meraner
Registriert
10.07.14
Beiträge
224
Das Ding könnte keine Firma der Erde verkaufen außer Apple. Die finden für den größten Unsinn noch Käufer, die stolz drauf sind.
Interessant ist aber, dass in dieser Farbe die Designtechnischen Mängel, wie diese hässlichen Isolationslinien oder die farblich nicht passende Vorderseite überdeutlich zum Vorschein treten. Und es macht irgendwie einen billigen Eindruck, was aber an den Fotos liegen kann. Die Rosatöne sind ja auch nicht gleich. Das obere ist wesentlich moderater gefärbt als die darunter. Vermutlich wird es in natura, wenn es denn kommt, eher wie das erste Bild aussehen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Und mein Geddanke. Warum mit Farben von Innovationen ablenken?

Wann kommt Liquidmetal?
Wo bleibt Induktion?
Saphirglas?
Wo bleibt eine bessere Displaytechnik?
Cam immer noc nicht plan im Case
Weiterhin Antennenstreifen im billigten Kunstoff

So nicht! Sorry wenn ich das für den Preis von 700-900€ hinterfrage...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Egal. Ich kauf das nicht. Weil ich weiß was Apple so zum Patent angemeldet hat und was so ziemlich als nächstes kommt.

Apple kann das 6S behalten. :p
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Musst halt die News lesen.

Zum Beispiel wird das nächste iPhone wieder eine Kamera haben, die plan im Gehäuse integriert ist. Vorbei mit dem Tisch-Kippeln.
Auch wurde ein Patent angemeldet, das es ermöglicht die Antennenstreifen optisch perfekt zu kaschieren.

Der neuste Patenantrag umschreibt ein gewölbtes Display. So hat man mehr Fläche, bei gleichbleibenden Maßen und keinen seitlichen Rand.

NFC ist sehr wahrscheinlich, genau wie Induktion-Laden.

Usw.
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Das ist Ansichtssache. Seit Ive für das Softwaredesign zuständig ist, ist einiges im Argen.

Und so unterschiedlich können Geschmäcker sein. Mich hat Apple erst seit iOS7 als Kunden gewonnen, denn alles was vorher war fand ich widerrum einfach nur potthässlich (bezogen auf's Softwaredesign).

Was die Farbe betrifft, nun ja, solang es immer noch andere Farbalternativen gibt die mich mehr ansprechen ist es mir egal was es sonst noch angeboten wird. Ich find es nur schade das Apple (und mittlerweile auch viele andere Firma) extrem auf den asiatischen Markt schielen. Wenn die irgendwann unbedingt ein lila Handy mit vielen kleinen pinkfarbenen Herzchen drauf haben wollen, dann wird das kommen. Wieso aber seit Jahren kein schwarz (oder das Anthrazit vom 5er - sah auch cool aus) mehr angeboten wird, bleibt mir ein Rätsel...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
NFC hat das iPhone doch heute schon.

Ja, ich sollte mich präziser ausdrücken. Der ist aber nur für Apple-Bezahldienst offen. Und selbst diesen können wir in Deutschland bisher nicht nutzen.
Total sinnlos also. :)
Mit NFC kann man z.B. leicht Geräte koppeln. Das kann das iPhone aber bisher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ja, ich sollte mich präziser ausdrücken. Der ist aber nur für Apple-Bezahldienst offen. Und selbst diesen können wir in Deutschland bisher nicht nutze.
Total sinnlos also. :)
Mit NFC kann man z.B. leicht Geräte koppeln. Das kann das iPhone aber bisher nicht.
Nach meinem Verständnis hat es auch kein NFC. Denn einen Nutzen haben wir keinen davon.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Apple ist ja nicht nur ein Stück Technik, das nur benutzt wird. Wenn es nach dem Faktor Ausstattung/Nutzen/Kosten gehen würde... dürfte man keine iPhones kaufen für knapp 1000 Euro....

Sind wir doch ehrlich,... Apple das ist eben auch Lifestyle, Statement, Design etc....

Und da bin ich ehrlich. Wenn man (Apple) solche (aus meiner persönlichen subjektiven Sicht) lächerlichen Designs auf dem Markt wirft... verdirbt es mir die Lust an Laune am Kauf eines solchen Gerätes. Ja ich weiß... ich muss ja genau diese Farbe nicht kaufen...

Aber trotzdem - wenn es da ein Produkt gibt, welches mich anspricht und das Produkt selbst gibt es in den aus meiner Sicht lächerlichsten Designs... dann verdirbt es mir die Lust an diesem Produkt... irgendwie.

Mag sein, dass dies der Eine oder Andere nicht nachvollziehen kann...
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa und Haddock

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Ich glaube nicht dran. Dann müsste es auch noch andere Farben geben. Und das 6 könnte man auch schon modifizieren siehe Bild und Video

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ImageUploadedByApfeltalk1439979869.356409.jpg
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Dann erklär mir einen nachvollziehbaren Grund warum Apple NUR rosa (neben gold) als Farbe anbietet (werden könnte - ist ja momentan noch ein Gerücht) und keine anderen Farben.

Naja, weil Rosa nunmal die Farbe ist, die man als erstes mit Frauen in Verbindung bringt.
Das bedeutet ja nicht, dass man als Frau nur das rosane iPhone kaufen darf.
Aber keine andere Farbe ist so geschlechtsspezifisch, und wenn man ein speziell für den weiblichen Markt ausgerichtetes Produkt auf den Markt bringen möchte, ist Rosa wohl die perfekte Farbwahl.
Und das Klischee kommt ja auch nicht von irgendwoher; es ist einfach so, dass viele Frauen Rosa mögen. :eek:

Edit: Rein psychologisch finde ich das auch sehr interessant, mal darüber nachzudenken, ob das nur von der Erziehung kommt, also, weil Jungs eben von Kind auf mit meist Blauen Spielsachen, Klamotten usw. großgezogen werden, während es bei Mädchen meistens eben Rosa ist, oder ob die Farbe wirklich mehr das feminine Gehirn anspricht, oder wie auch immer der Hirnforscher das dann ausdrücken könnte.

Falls das jemand interessiert, auf Stern.de, Science.orf und der Onlineseite der Sueddeutschen gibt es interessante Artikel zu dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet: