• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ebenenreihenfolge verändern spinnt (Photoshop)

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
servus

ich nutze Ps CS3 und bin gerade am verzweifeln, da sich die Reihenfolge der Ebenen nicht mehr verschieben lässt. Ich weiss nicht, ob ich beim letzten arbeiten irgend etwas verstellt habe, aber irgendiwe spinnt es jetzt rum.

Szenario:
Ich habe 5 Ebenen, deren Reihenfolge ich verändern will.

Normallfall: Drag&Drop
Jetzt: ich klicke auf die Ebene, diese lässt sich aber nicht bewegen. löse ich den Klick auf und will eine andere Ebene auswählen, funktioniert das die ersten Sekunden nach dem Klick nicht, es fühlt sich so an, als ob der Rechner irgendwelche informationen verarbeiten will, es aber nicht schafft. Ich habe allgemein das Gefühl, dass Ps viel langsamer als sonst arbeitet.

habe bereits den Mac neu gestartet, sogar ein älteres Ps Backup von TM aufgespielt, jedoch keine Änderung.
Fals ihr keine Einfälle habt, werde ich heute abend Ps mal ganz neu aufsetzen..