1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eBay-Rechnung.zip

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von DJDicht, 24.07.06.

  1. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    Habe heute eine eBay Rechnung erhalten, ein gezipptes PDF. Diese Tatsache hat mich stutzig gemacht. Anscheinend ist da eine Rechnung.exe drin. Wieder was gefährliches Unterwegs? Habe es zur Vorsicht gelöscht, nachdem er bei der Zipfile ne Fehlermeldung bringt.... exe macht mir ja nichts, bin ja schließlich auf der guten Seite der Macht.

    Gruß
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Ja, solche "Rechnungen" sind immer mal wieder unterwegs. Und Du wirst in der Mail, die diesen Anhang enthielt, sicherlich NICHT mit Deinem richtigen Namen / Ebaynamen angeredet worden sein, oder?
     
  3. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Also ich habe von ebay noch nie einen Anhang bekommen. Normalerweise schicken die nur ein Mail. Kann sein, dass es in Deutschland anders ist. Es kann aber auch sein, dass es etwas gefährliches ist.

    Liebe Grüße,

    Christoph
     
  4. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    es war hundertprozentig irgend was gefährliches.

    allerdings dürfte jeder mitlerweile wissen, dass ebay keine mails mit anhängen verschickt.
     
  5. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    jopen also ich wollte trotzdem nochmals das hier ansprechen

    danke leutz
     
  6. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Hab' kuerzlich auch wieder zwei von diesen Rechnungen bekommen: zip-Datei mit exe-Datei drin. Und ich war etwas erstaunt, weil...

    1. mein Name richtig geschrieben war.
    2. auch im Quelltext (raw text) der E-Mail kein anderer Versender als eine Adresse bei ebay.de zu ermitteln war.

    Scheint, als ruesteten die Phisher auf.
     
  7. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Och menno, ich will auch mal nen Anhang von eBay bekommen! Ich bekomm immernur Rechnungen über 10.000 bis 100.000 € obwohl ich den Monat nichts verkauft hab! ;)
     
  8. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    yep - sowohl meinem Spamfilter in Mail als auch meiner Aufmerksamkeit (weil wirklich echt aussehend) war das Teil vollständig entgangen. Erst als ich den Kerio-Mailserver mit seinem sehr guten Spam und Virenfilter mal testweise am Laufen hatte, tauchte das Teil in der Schädlingsbekämpfungsabteilung auf.

    Gruß Stefan
     
  9. crenk

    crenk Fuji

    Dabei seit:
    26.02.06
    Beiträge:
    38
    Seltsam, ich bekomme nie Spam und gebe meine Mail überall an auch mit @ statt (at).
     
  10. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672

    na wenn du willst, können wir das auch ganz schnell ändern. ;)
     
  11. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Trudelt bei mir konstant ein :(

    Langsam langweilt es nur noch...

    Gruß Schomo
     
  12. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    haben die eigentlich ncihts besserres zu tun? die könnte doch viel sinnvoller und mehr verdienen...nuja ich reg mich nicht auf....
     

Diese Seite empfehlen