• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ebay: ich könnte grad platzen

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich hatte bei meinem iPhone genau das selbe Problem bei eBay und hab mich genauso aufgeregt.
Das eBay zum Einkaufen schon seit längerer Zeit nicht mehr interessant ist, weil die Produkte zu teuer sind/werden, ist ja nichts neues. Bei Neuwaren ist es ja auch klar - irgendwo muss die horrende Wucher-Gebühr ja reinkalkuliert werden.
Für mich als reinen Privatverkäufer, der hin und wieder mal ein altes Technik-Gadget loswerden will rechnet es sich trotz der Gebühren noch so eben, weil man ja teilweise fast den Kaufpreis zurückbekommt.
Wäre ich eBay würde ich aufpassen, dass die Auktionen nicht bald unter Ausschluss der Öffentlichkeit ablaufen, weil es sich rumspricht, dass der Laden zu teuer geworden ist.
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Von PayPal kann man halten was man will(...) Abseits dieser Tatsache ist der Dienst für viele Käufer (und das trotz der nicht unwesentlichen Gebühren) allerdings eine recht gute Absicherung, da in den letzten Jahren Online-Betrügereien einen ganz wesentlichen Stellenwert in zahlreichen Kriminalstatistiken erhalten haben.

Diesen Punkt unterstütze ich durchaus. Als Käufer hat man mit PayPal eine gewisse Sicherheit. Zumindest gibt es da einen Käuferschutz. Wieviel der in der Praxis allerdings bringt weiß nicht nicht genau, hab mich noch nie so tief damit beschäftigt.
Was mich an dieser Situation nur stört, dass ich als Verkäufer diese zusätzlichen Gebühren tragen MUSS. Was passiert wenn man's anders macht sieht man ja beim Threadersteller.

Warum überlässt man es nicht dem Verkäufer wie er sein Angebot gestaltet?
  • Wer einen Service und/oder ein attraktives Package bieten will, der übernimmt die PayPal Gebühren. Man kann ja auch Porto den Käufer zahlen lassen oder die Auktion versandkostenfrei einstellen
  • Wer meint, dass es Käufersache ist, dass er für ein Stück Sicherheit die PayPal Gebühren zahlt, so soll er die Auktion auch so einstellen dürfen

Dennoch finde ich eBay immer noch die beste Gelegenheit Gadgets zu verkaufen um sich wieder neue Gadgets zu kaufen. Kommt ja bei Apple öfter mal vor, das was neues kommt... :-D
Und bei den Preisen die gezahlt werden nehme ich das als Verkäufer gerne an.

Ciao Randolph
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Also jeder der mal eine CT(nein keine Compu-Bild oder sonstiger Krams) aufgeschlagen hat wird darin gelesen haben wie leute bei ebay mit dem "sicheren" Paypal ihr Geld/Ware verloren haben weil dort die Betrügereien wohl genauso funzen. Also ich verkauf mein Zeug, wenn dann nur per Überweisung.