1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ebay erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von bene, 27.08.06.

  1. bene

    bene Jonagold

    Dabei seit:
    22.01.06
    Beiträge:
    21
    Hallo,

    ich hätte da mal eine generelle Frage zum Forum Marktplatz:
    Ist es eigentlich erlaubt seine ebay-Angebote dort zu posten? Eigentlich finde das ja doof, habe aber einfach vergessen zuerst hier anzubieten... o_O
    Habe beim ebay-Angebot (iMac G5) die Startzeit heute 20:30 angegeben - falls sich spontan jemand findet, könnte ich es noch stoppen. :)
    Eine generelle Regelung habe ich unter Verhaltenstipps bzw. Hilfe nicht gefunden.
    Was meint Ihr?

    Grüße,
    Bene
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Also das wurde schon öfters gemacht. Ich würde zwar sagen, dass das nicht der ideale weg ist, aber verboten ist es nicht. Und man kann so die anderen auf ein ggf. tolles Angebot hinweisen.
     
  3. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Sehe ich auch so. Es ist ja egal wie du auf deinen Verkauf aufmerksam machst und ich denke, das du auf deine Art ein größeres Publikum ansprichst. Eben nicht der Idealweg aber ein vollkommen akzeptabler Weg
     
  4. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Ich finde das auch völlig ok. Zumal dem Forum ja dadurch auch keine Provision entgeht oder dergleichen. Ups, hoffentlich wird das jetzt nicht eingeführt :)
     
  5. niLs0r

    niLs0r James Grieve

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    134
    ich finde das auch absolut okay. immerhin gestaltet es sich dadurch als sicherer ;)
     
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Eine generelle Regelung hierfür gibt es nicht, das stimmt.

    Aber es gab und gibt hierzu eine Reihe von Meinungen, die durchaus kontrovers sind. Relativ einig ist man sich aber hier in einem Punkte: Apfeltalk ist kein Medium für Leute, die sich hier nur anmelden, um ihre eBay-Angebote zu pushen.

    Möchte ein ansonsten hier ebenfalls "normal" aktiver Apfeltalker seinen Mac oder Zubehör hierzu verkaufen, ist dagegen sicherlich nichts einzuwenden und wird sicherlich auch auf wenig Kritik stoßen.

    Sicherer? Wie kommst Du darauf, dass das sicherer sein könnte als "nur-eBay-Verkauf"?

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
  7. bene

    bene Jonagold

    Dabei seit:
    22.01.06
    Beiträge:
    21
    ...na dann gibt es gleich einen weiteren Eintrag bei "biete". :)
    Bene
     
  8. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    @Nathea

    Ich glaube das "Sicherer" ist genau andersrum gemeint. Ein Verkauf über die Plattform ebay ist vielleicht etwas sicherer als ohne. Auch wenn ich erst kürzlich wieder feststellen musste das es auch bei ebay viele schwraze Schafe gibt...
     

Diese Seite empfehlen