• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ebay erlaubt?

bene

Jonagold
Registriert
22.01.06
Beiträge
21
Hallo,

ich hätte da mal eine generelle Frage zum Forum Marktplatz:
Ist es eigentlich erlaubt seine ebay-Angebote dort zu posten? Eigentlich finde das ja doof, habe aber einfach vergessen zuerst hier anzubieten... o_O
Habe beim ebay-Angebot (iMac G5) die Startzeit heute 20:30 angegeben - falls sich spontan jemand findet, könnte ich es noch stoppen. :)
Eine generelle Regelung habe ich unter Verhaltenstipps bzw. Hilfe nicht gefunden.
Was meint Ihr?

Grüße,
Bene
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Also das wurde schon öfters gemacht. Ich würde zwar sagen, dass das nicht der ideale weg ist, aber verboten ist es nicht. Und man kann so die anderen auf ein ggf. tolles Angebot hinweisen.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Also das wurde schon öfters gemacht. Ich würde zwar sagen, dass das nicht der ideale weg ist, aber verboten ist es nicht. Und man kann so die anderen auf ein ggf. tolles Angebot hinweisen.

Sehe ich auch so. Es ist ja egal wie du auf deinen Verkauf aufmerksam machst und ich denke, das du auf deine Art ein größeres Publikum ansprichst. Eben nicht der Idealweg aber ein vollkommen akzeptabler Weg
 

Mitglied 18059

Gast
Ich finde das auch völlig ok. Zumal dem Forum ja dadurch auch keine Provision entgeht oder dergleichen. Ups, hoffentlich wird das jetzt nicht eingeführt :)
 

niLs0r

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
134
ich finde das auch absolut okay. immerhin gestaltet es sich dadurch als sicherer ;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
...Ist es eigentlich erlaubt seine ebay-Angebote dort zu posten? Eigentlich finde das ja doof, habe aber einfach vergessen zuerst hier anzubieten... o_O
...
Eine generelle Regelung habe ich unter Verhaltenstipps bzw. Hilfe nicht gefunden.
Was meint Ihr?

Grüße,
Bene
Eine generelle Regelung hierfür gibt es nicht, das stimmt.

Aber es gab und gibt hierzu eine Reihe von Meinungen, die durchaus kontrovers sind. Relativ einig ist man sich aber hier in einem Punkte: Apfeltalk ist kein Medium für Leute, die sich hier nur anmelden, um ihre eBay-Angebote zu pushen.

Möchte ein ansonsten hier ebenfalls "normal" aktiver Apfeltalker seinen Mac oder Zubehör hierzu verkaufen, ist dagegen sicherlich nichts einzuwenden und wird sicherlich auch auf wenig Kritik stoßen.

ich finde das auch absolut okay. immerhin gestaltet es sich dadurch als sicherer ;)
Sicherer? Wie kommst Du darauf, dass das sicherer sein könnte als "nur-eBay-Verkauf"?

Lieben Gruß,
Nathea
 

bene

Jonagold
Registriert
22.01.06
Beiträge
21
...na dann gibt es gleich einen weiteren Eintrag bei "biete". :)
Bene
 

Mitglied 18059

Gast
@Nathea

Ich glaube das "Sicherer" ist genau andersrum gemeint. Ein Verkauf über die Plattform ebay ist vielleicht etwas sicherer als ohne. Auch wenn ich erst kürzlich wieder feststellen musste das es auch bei ebay viele schwraze Schafe gibt...