• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

EasyEclipse for Java macht Probleme

fugu

Boskoop
Registriert
18.12.06
Beiträge
40
Hallo Community,

wir haben dieses Semester im Studium mit Java begonnen und sind nun von BlueJ zum JavaEditor umgestiegen. Da es diesen aber nicht für OS X gibt, habe ich mir EasyEclipse gezogen. Nun habe ich folgendes Problem: Immer wenn ich meinen geschriebenen Code ausführen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError:
Habe schon rausgefunden, dass das irgendwas mit der Classpathvariable zu tun hat. Wenn ich nun in den Einstellungen von EasyEclipse nach den Classpath Variables nachschaue, sind dort zwar welche aufgelistet, aber hinter fast allen steht "yxz is deprecated: Use zxy instead" (siehe Screenshot) Kann mir jemand sagen, was ich da einstelle muss, damit das alles funktioniert? Danke schonmal

grüße
fugu
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    38,9 KB · Aufrufe: 109

fugu

Boskoop
Registriert
18.12.06
Beiträge
40
Hier kann dicht! Package erstellen und dann als Application launchen hat irgendwie geholfen ;)