• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eastern Promises

Dinofelis

Gast
Die Brutalität hat mich manchmal aus den Socken gehauen. Kommt es mir nur so vor, oder werden die Filme in letzter Zeit wieder blutiger? Die Szenen waren meines Erachtens ziemlich realistisch.

Ich fand den ganzen Film realistisch.

Der brutalste Film war das für mich definitiv nicht. Ganz im Gegenteil, alle Gewalt (im Sinne der Handelnden des Scripts, nicht der Intention der Filmmacher) war kühl kalkuliert, war nicht pervers, aber streng entschieden.

Clockwork Orange war für mich der brutalste Film aller Zeiten, typisch Kubrick in der extremen Art und Weise sich einem Thema zu nähern. Kein Tropfen Blut im ganzen Film, aber doch schrecklich peinigend zu sehen, was Kubrick zeigte. Es war der Gegensatz zu den perfekt visuell komponierten Bildern, was diesen Film so sehenswert machte.

Bei Eastern Promise waren es nicht Bilder, sondern die Personen und deren inneren Konflikte, die wichtig waren.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Frei zum Thema präsentieren mir hier die Google-ads folgende Vorschläge ;):
 

Nuvolaris_03

Gast
Gestern habe ich den Film gesehen.
Muss sagen das mir die Story an sich nicht sonderlich gefallen hat.
Ich fande sogar das es sehr leichte Kost war.
Einzig die Schauspieler haben mich durch die Bank weg begeistert.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Auf jeden Fall ein Film, der durch die Schauspieler steht oder fällt.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich kann nicht mal sagen, wer am besten war. Armin Mueller-Stahl oder Vincent Cassel, obwohl mich Viggo Mortensen vom Hocker gehauen hat, u. A. weil ich so eine Leistung nicht von ihm erwartet hab. (ich weiss aber auch nicht, warum ich ihn unterschätzt hab)

Vielleicht war ich aber auch so begeistert, weil ich ihn OT gesehen hab. (Kann es sein, dass ein Grund, warum sie sich bei Semyon und Kirill für Nicht-Native-Speaker entschieden haben, der russische Akzent war?)

Psst, groove, der Original Titel des Films ist "Eastern Promises". (Titel des Threads)