1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Easteregg in der Mighty Mouse?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von quarx, 21.03.06.

  1. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Wie Ars Technica (und MacTechNews) vermelden, enthält die Mighty Mouse möglicherweise ein Easteregg: Beim Anheben der Maus von der Tischoberfläche erinnert das projizierte Muster der LEDs an eine Maus (oder auch an einen Osterhasen...). Kann das hier eventuell mal eine(r) der MM-Besitzer(innen) mit einem geeigneten Foto belegen? :-D
     
  2. Mist ey, ich wollte es gerade selber posten! Die Kommentare behaupte aber, das sei bei allen Apple-Lasermäusen so?!
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Apple hat keine Lasermäuse.



    Ich glaube das ist einfach zufall....
     
  4. jaja, "OPTISCHE" Mäuse, Verzeihung.
     
  5. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    hehe. war nicht böse gemeint.

    A propos... Apple könnte endlich die Mighty mouse mit Laser und Bluetooth machen...
     
  6. chris_9_11

    chris_9_11 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    127
    Bin ich auch dafür. :D

    Übrigens, ich habe das "Muster" bei meiner normalen Applemaus auch, allerdings bezweifele ich da eine Absicht seitens Apple. Man braucht schon etwas Phantasie, um hier eine Maus oder einen Hasen zu erkennen. Mit viel Phantasie entdecke ich aber in vielen Dingen ein Muster, von daher würde ich den Ball flach halten.
     
  7. macjoker

    macjoker Gast

    Ich hab das mit meiner Pro-Maus gerade mal ausprobiert, wenn mann sie 2-3 cm
    über den Tisch hält, sieht man wirklich einen Hasenkopf mit Ohren und unten sogar
    zwei Hasenzähnen. Da braucht man nicht mal Phantasie.
    Ist mir in vier Jahren noch nicht aufgefallen, ich finds aber witzig.:-D
     
  8. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    genau so geht es mir auch, danke für den Tipp.. :-D
    Liebe Grüsse
    risiko90
     
  9. Hifi

    Hifi Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.06.04
    Beiträge:
    316
    @quarx: Osterhase, eindeutig! Danke für den Hinweis, sehr spaßig :)
    Wenn ich die MM mit dem Kabel in meine Richtung halte und dann nur die Seite, wo das Kabel dran ist, 3cm hoch halte, dann habe ich ein Gespenst auf dem Schreibtisch. Grusel pur!!
     
  10. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    lool
    :D
     
  11. ra1ner

    ra1ner Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.04
    Beiträge:
    416
    Oh mann, ich habe das für einen Fake gehalten – aber es funktioniert tatsächlich! :oops:

    R.
     
  12. ich seh da auch n hasen. n apfel wäre aber angebrachter, wenn irgend was beabsichtigt wäre.
     
  13. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Ich find Mouse und die projezierte Maus, schaut mir nicht so nach Hase aus, schon angerbracht ;)

    MfG Matthias
     
  14. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    ich lieg am Boden, es stimmt tatsächlich... :D:D:D:D
     
  15. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Kann mal bitte jemand ein Foto davon machen? Kann ja wohl nicht wirklich sein oder?
     
  16. macjoker

    macjoker Gast

    Ist nicht so einfach zu fotografieren, sieht in echt noch besser aus, auch
    weil es sehr auf den Abstand von der Mausunterseite zum Tisch ankommt,
    aber ich denke, man kann es erkennen.:)
     

    Anhänge:

    • Hase.JPG
      Hase.JPG
      Dateigröße:
      107,7 KB
      Aufrufe:
      132
  17. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    na das ist doch gut getroffen ;)
    Und auch wenn es ein Zufall sein wird, wenn man Absicht unterstellen will ist es lustiger :p
    Außerdem kann man es so als neues Apple-Feature anpreisen, neben der beleuchteten PowerBook-Tastatur DAS Killer-Feature, hihi :D:D
     
  18. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Also ich tippe ganz feste auf die Illuminaten....kam die Maus nicht am 23.11 auf den Markt? Hat der Hase nicht eine Pyramide auf der Stirn? hahaha :))
     
  19. Netzfloh

    Netzfloh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    255
    Bei Spreeblick gibt es ein besseres Bild. Niedlich.
     
  20. fremges

    fremges Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.03.05
    Beiträge:
    150
    Wenn man sich die 2 "Zähne" wegdenkt könnte es mit viel phantasie sogar ein nicht angebissener apfel sein :)

    vielleicht sitz ich aber auch nur schon zu lang vorm book
     

Diese Seite empfehlen