1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

E-Plus Kundenservice online

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von van2b5, 13.12.05.

  1. van2b5

    van2b5 Braeburn

    Dabei seit:
    18.07.04
    Beiträge:
    47
    Hallo Leute!
    Ich bin im Sommer von O2 zu E-Plus gewechselt. War eigentlich sehr zufrieden, auch die Website fand ich sehr kundenfreundlich. Dann haben sie irgendetwas verändert, so dass ich ich mich mit Safari nicht mehr einloggen konnte. Das fand ich schon sehr merkwürdig, und auf meine entsprechende Mail-Anfrage kam nach einer knappen Woche(!) folgende Antwort:
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass E-Plus Service eine massenkompatible Plattform für einen effektiven Kundenservice zur Verfügung stellt. Somit ist die Nutzung für Systeme wie Sie sie verwenden, nicht immer ohne Beeinträchtigung möglich.
    Sie benötigen entweder den Netscape Browser ab Version 4.7.3 oder den Internet Explorer ab Version 5.5 (für andere Browser übernehmen wir keinen Support).​
    Firefox funktionierte dann erst noch, aber jetzt muss ich den grottigen IE 5.5 ausmotten, um meine Rechnungen einsehen zu können. Kann denn das wahr sein? Ich dachte, die Zeiten wären vorbei. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Beste Grüße
    Christian
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ich kann dir nur sagen, dass es mit Camino problemlos geht.
     
  3. AGGy

    AGGy Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.10.05
    Beiträge:
    269
    also ich bin auch bei eplus und muss sagen das es bei mir mit allen browsern einwandfrei funktioniert, mit meiner alten windose hatte ich eher probleme und dem ie als jetzt mit firefox und safari. Hat denn dein Safari und Firefox auch die neuesten updates weil dann dürfte es eigentlich kein problem sein.

    greetz AGGy
     
  4. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Hallo,
    jetzt weiß ich auch, warum mein Vater solche Probleme hat, sich dort einzuwählen. Ich habe vorher immer Opera benutzt und da lief es Ohne Probleme. Seit zwei Tagen benutze ich Safari, weil Opera lahmte. Werde gleich mal schauen, ob ich an meine Daten komme. Dann melde ich mich nochmal.


    several minutes later...

    Also, rein komme ich, nur wenn ich was einsehen will, dann sagt er mir, das der Server down ist. Das kommt aber bei eplus ziemlich häufig vor. Mal sehen, wie´s morgen aussieht. Oder war es das, was bei euch auch passiert ist?
     
  5. van2b5

    van2b5 Braeburn

    Dabei seit:
    18.07.04
    Beiträge:
    47
    @bezierkurve:
    Danke, hab mir Camino gleich heruntergeladen, funktioniert!

    @AGGy:
    Bin halt noch auf 10.3.9, habe aber eigentlich die neuen Versionen, es sei denn, ich hab da was verpasst. Safari 1.3.1, Firefox 1.0.7, ok, da gibt es einen neueren, hab ich wegen bestimmter Erweiterungen wieder abgeschafft. Hast du 10.4?
     
  6. van2b5

    van2b5 Braeburn

    Dabei seit:
    18.07.04
    Beiträge:
    47
    @Alejandro
    Bei mir kommt eine Error-Seite, wenn ich versuche, mich bei "Mein E-Plus" mit Benutzername und Service-Passwort einzuloggen. Oft versucht, dürfte nicht am Server liegen.
     
  7. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Mmmmhhhh... also, einloggen kann ich mich. Aber wenn ich dann an meine Daten will, dann kackt der Server irgendwie ab. Ich bin seit ca. 7 Jahren eplus- Kunde und seitdem ich meine Rechnungen im Internet abrufe, ist es immer schwierig gewesen, an die Daten zu kommen. Auch als ich noch eine DOSe hatte. Das war bis vor 2,5 Monaten. Ich bin mir daher nicht zu 100% sicher, dass es am Browser liegt.
    Aber auf Dauer nervt das ziemlich.
    Oder könnte es Taktik sein, damit die Kunden garnicht wissen, wie hoch die aktuelle Rechnung ist und immer weiter telefonieren?? Nein, so fies sind die doch nicht, oder?? Oder doch???
     
  8. van2b5

    van2b5 Braeburn

    Dabei seit:
    18.07.04
    Beiträge:
    47
    Wenn du dein Powerbook seit 2 1/2 Monaten hast, dann hast du sehr wahscheinlich auch 10.4. Damit scheint man sich also mit Safari einloggen zu können (im Gegensatz zu 10.3.9), aber dann gibt es anscheinend doch Probleme. Ich werd das wohl mit Camino machen, der verstand sich ohne Probleme auf E-Plus. Aber ich bin darüber hinaus für jede Verschwörungstheorie zu haben und denke nicht das beste über den Service von E-Plus.
     
  9. NeoSD

    NeoSD Gast

    Bei mir ging es erst mit Safari auch nicht!
    Nachdem ich in den Einstellungen allerdings: Cookies immer aktzeptieren eingeschaltet habe geht die Seite wieder.
    Vorher hatte ich: "nur von der ursprünglichen Seite" eingestellt und da wurde ich automatisch wieder ausgeloggt!

    NeoSD
     
    Indigo0815 gefällt das.
  10. AGGy

    AGGy Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.10.05
    Beiträge:
    269
    also ich benutze safari eigentlich garnicht, und bei firefox binich auf version 1.5 und damit funzt alles reibungslos, ich muss auch sagen das ich nie damit probleme hatte auch nie ein problem auf meine rechnung und daten zu zugreifen und ich bin schon jahralang eplus kunde, anfangs kam ich da nur nicht auf die seite weil ich nicht alle erforderlichen java pluggins hatte, vielleicht könnte es ja da dran liegen.
     
  11. van2b5

    van2b5 Braeburn

    Dabei seit:
    18.07.04
    Beiträge:
    47
    @NeoSD
    So geht's, danke! Man könnte sich natürlich noch ein Infofenster wünschen, irgendetwas in der Art "Ihr Browser akzeptiert keine Cookies", aber wollen wir mal nicht kleinlich sein ...
     
  12. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...super Tip von Dir.
    Konnte auch nicht mit Safari rein.
    Dann hab ich die Cookies immer akzeptieren eingestellt & es geht ohne Probleme.

    Gruß...
     
  13. sebster

    sebster Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    325
    Hmm... ich habe die Cookies-Einstellung jetzt auch mal eben geändert. Ich bekomme aber weiterhin die Meldung "Server Error
    This server has encountered an internal error which prevents it from fulfilling your request. The most likely cause is a misconfiguration. Please ask the administrator to look for messages in the server's error log.", sobald ich mich auf der E-Plus-Seite einloggen möchte...
    Ich bin übrigens seit einem halben Jahr Kunde, und mit Safari hat es bei mir noch nie geklappt. Ich weiche immer auf Firefox aus, aber das kann es doch wohl nicht sein.
     
  14. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Ich krame hier mal einen uralten Thread aus, weil ich mich mit Safari 3.2.1 (OS 10.5.6) nicht auf der eplus-Homepage im Kundenservice einloggen kann. Ich habe doch keine Lust, jedes mal die Dose zu starten, nur um meine Rechnung anzusehen. Hat jemand die gleichen Probleme? Den Hinweis, unter Sicherheit alle Cookies zu akzeptieren habe ich bereits befolgt, hat aber nix gebracht. Ich gebe auf der Startseite http://www.e-plus.de meine Login-Daten an und klicke auf anmelden. Dann kommt kurz ein neues (zusätzliches) Fenster, was aber direkt wieder geschlossen wird und ich bin wieder auf der Startseite.
     
  15. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    In der Safari 4 Beta wurde dieser Fehler korrigiert (habe diesen Bug 2 oder 3mal abgeschickt :p), ich kann mich problemlos einloggen und alles funktioniert wie mit Firefox!
     
  16. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Dann sollte ich mir die Safari 4 Beta wohl auch mal laden. Danke.
     

Diese Seite empfehlen