• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-Piano auf Macbook nicht erkannt

Lushaq

Braeburn
Registriert
29.05.08
Beiträge
43
Der Line-In ist bestimmt nicht kaputt, da ich in den Systemeinstellungen->Ton->Eingang ja einen Pegel bekomme...nur hören kann ich halt nichts...
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Kannst du vielleicht mal ein paar Screenshots schicken?

* Audioeinstellungen
* Arrangefenster mit Audioobjekt

und so?
 

Lushaq

Braeburn
Registriert
29.05.08
Beiträge
43
Ja, klar, hier sind Screenshots von den Audioeinstellungen des MacBooks und LE, sowie dessen Arrangierfenster. Alle mit über den Line-In angeschlosenem und spielendem Piano, ohne MIDI-Interface:

EDIT: der LE Screenshot war leider etwas groß, daher die schlecht Quali, tut mir leid.
 

Anhänge

  • Eingabe.png
    Eingabe.png
    46,7 KB · Aufrufe: 66
  • Ausgabe.png
    Ausgabe.png
    43,4 KB · Aufrufe: 61
  • LE7Einstellungen.png
    LE7Einstellungen.png
    53,9 KB · Aufrufe: 62
  • LE7.jpg
    LE7.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 56

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Deine Audio-Engine ist offline das zeigen dir die Klammern im Audio-Preferences Fenster vom Logic an.

Mach mal folgendes. Da reinklicken und einfach mal das andere Interface auswaehlen (sollte wohl "Mikrofon (integriert)" ) sein. Danach den Treiber aktivieren. Dann dauerts kurz.

Danach wieder Retoure also auf's "Eingang (integriert)" umstellen.

Hoffe das hilft.
 

Lushaq

Braeburn
Registriert
29.05.08
Beiträge
43
Hm...das funktioniert leider auch nicht :(
Erstens hatte ich bei den Treibern nur die Wahlmöglichkeit zwischen:
(Eingang (integriert)) und:
Ausgang (integriert)

als ich den Ausgangstreibergewählt habe und wieder umstellen wollte, wurde der Eingangstreiber nicht mal mehr angezeigt.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    56,6 KB · Aufrufe: 62

Lushaq

Braeburn
Registriert
29.05.08
Beiträge
43
So, hab immer noch keine lösung gefunden, aber ich veraschiede mich auch erstmal in den Urlaub bi Anfang August :-D
Vielen Dank an Zettt und Cram für die Unterstützung, und vielleicht fällt ja irgendwem noch eine Lösung ein, so dass ich dann loslegen kann wenn ich wieder da bin.
Einen schönen Sommer liebe Apfeltalker...
Lushaq