E=MC² - Endlich im Handel!

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Naja...aber will will man sowas machen, dass es nachher heißt, die CD war die meistverkaufte CD 2005 in den USA...da brauch man aber viele Leute...:p
dann hast du das system nicht verstanden ;)

plattenfirmen kaufen eigene cd -> cd in charts -> cd bekannt -> musiksender spielen das lied -> leute kaufen cd
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
yoshi, lass Dir nix einreden. Der Nächste wird versuchen Dir zu erzählen, dass ihre Live-Konzerte nur deshalb alle voll sind, weil die Leute gewaltsam dorthin gekarrt werden;)

Mariah Carey steht zwar auf meiner Favoritenliste auch nicht wirklich weit oben, aber dass sie (echten) Erfolg hat, kann man nun mal nicht wegdiskutieren - auch wenn sich so mancher hier fast darüber zu ärgern scheint.

Ich hör's zwar nicht, aber deswegen muss ich mich doch nicht künstlich über jemanden lustig machen, dem es halt im Moment gefällt, oder? Ausserdem dewey, ich weiss zwar sehr wohl was Du ansprichst, aber: 80 Millionen CD's und kontinuierlicher Erfolg über viele Jahre hinweg kann man nicht mit irgendwelchen "Ghost Buyers" erzielen - das stimmt einfach nicht.

Ich persönlich finde es immer noch weeeeeiiiit besser, einem 16-jährigen gefällt Mariah Carey als irgendein Gangsta-Rap Schwachsinn - da ist es für mich viel erschreckender, wie gut sich das Zeugs verkauft:eek:.

Weiter so, yoshi - aber hör DIr zwischendurch auch ruhig noch was Anderes an;)
Seinen Geschmack bildet man sich ja erst langsam im Laufe der Zeit...


Edit: Was habt Ihr von der AT "Musikgeschmacks-Polizei" denn so mit 16 gehört,hm? Da wär ich jetzt nämlich echt neugierig:p
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
yoshi, lass Dir nix einreden. Der Nächste wird versuchen Dir zu erzählen, dass ihre Live-Konzerte nur deshalb alle voll sind, weil die Leute gewaltsam dorthin gekarrt werden;)

Mariah Carey steht zwar auf meiner Favoritenliste auch nicht wirklich weit oben, aber dass sie (echten) Erfolg hat, kann man nun mal nicht wegdiskutieren - auch wenn sich so mancher hier fast darüber zu ärgern scheint.

Ich hör's zwar nicht, aber deswegen muss ich mich doch nicht künstlich über jemanden lustig machen, dem es halt im Moment gefällt, oder? Ausserdem dewey, ich weiss zwar sehr wohl was Du ansprichst, aber: 80 Millionen CD's und kontinuierlicher Erfolg über viele Jahre hinweg kann man nicht mit irgendwelchen "Ghost Buyers" erzielen - das stimmt einfach nicht.

Ich persönlich finde es immer noch weeeeeiiiit besser, einem 16-jährigen gefällt Mariah Carey als irgendein Gangsta-Rap Schwachsinn - da ist es für mich viel erschreckender, wie gut sich das Zeugs verkauft:eek:.

Weiter so, yoshi - aber hör DIr zwischendurch auch ruhig noch was Anderes an;)
Seinen Geschmack bildet man sich ja erst langsam im Laufe der Zeit...


Edit: Was habt Ihr von der AT "Musikgeschmacks-Polizei" denn so mit 16 gehört,hm? Da wär ich jetzt nämlich echt neugierig:p
Erstmal vielen Dank für diesen sehr ermunternden Beitrag von dir!:-D

Der Punkt mit den ausvrkauften Tourneen stimmt...bin ich noch gar nicht drauf gekommen...wie sollte man dort Leute reinbestellen??o_O

Ja, ich höre natürlich nicht nur Mariah Carey...das wäre ja öde. Ich höre eigentlich von allem etwas...egal was. Ich habe Red Hot Chilli Peppers, ich habe Madonna, ich habe Led Zeppelin und sogar ein Lied von Eminem...von jedem etwas. Aber MC und Madonna sind halt so meine Hauptinterpreten.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
ich versuch mir immer vorzustellen wie yoshi so aussieht un im privatleben so ist...ich mein...12 ipods haben...viele beiträge hier schreiben...mc un madonna hören...hmo_O


keine blöden verbaldattacken jetzt bitte...habs extra ot gemacht...könnt ja vorbeilesen wenns nich interessiert...
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
ich versuch mir dich vorzustellen...so rein äußerlich...manchmal denk ich du bist ein verpickelter computerfreak...machma eher ein "normaler" 16jähriger,der einen hang zum ästhetischen / apple hat...keine ahnung...hab nur deine beiträge in einigen diskussionen verfolgt und...joa...keine ahnung ;) würd mich mal interessieren...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
ich versuch mir dich vorzustellen...so rein äußerlich...manchmal denk ich du bist ein verpickelter computerfreak...machma eher ein "normaler" 16jähriger,der einen hang zum ästhetischen / apple hat...keine ahnung...hab nur deine beiträge in einigen diskussionen verfolgt und...joa...keine ahnung ;) würd mich mal interessieren...
Mmmh...interessant...sehr interessant...
Also mit dem verpickelt hast du gar nicht mal so unrecht...:p
Einen Hang zum Ästhetischen habe ich auch...hat sich aber erst entwickelt im Laufe der Jahre. Früher war mir Sauberkeit, Design oder Ordnung schei**egal, heute sind das sehr wichtige Punkte für mich geworden.;)
Du willst ein Bild, nicht?:p
Bilder mach ungern von mir hier öffentlich, aber vllt. findest du ja noch eins von früher...
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
sag nicht das dein hang zur ästhetik durch apple kam :-D so wars nämlich bei mir ;)
und was hörst du sonst so außer madonna und MC? weil ich kenn kaum 16jährige die das hören...

das mit dem "keine smileys" raff ich immernoch nicht...o_O
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Also mit dem verpickelt hast du gar nicht mal so unrecht...:p
Einen Hang zum Ästhetischen habe ich auch...hat sich aber erst entwickelt im Laufe der Jahre.

Verstehe ich das richtig: du wurdest verpickelt geboren? Denn das andere hat sich ja erst so im Laufe der Jahre entwickelt. SCNR
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
das mit dem "keine smileys" raff ich immernoch nicht...o_O
Deine Frage wirkte auf den ersten Blick wie eine Verbalattacke, was mich zu einer kleinen Persiflage veranlasste. Scheint aber, als waerst Du tatsaechlich nur neugierig gewesen. Da hab' ich also zu schnell geschossen. Tut mir leid.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
:-D achso...nein,war wirklich nur neugierig...deswegen wollte ich auch anschließend dumme bemerkungen verhindern,ich weiß das mein beitrag ein bisschen bösartig klang...aber jetzt weiß ich ja wie der yoshi aussieht ;) oder mal aus sah ... o_O
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
und was hörst du sonst so außer madonna und MC?
Mmmh...also was mir so einfällt(von den folgenden Interpreten habe ich aber immer nur 1-4 Lieder):
- Anastacia
- Red Hot Chili Peppers
- Maroon 5
- Apple Interpreten(Yael Naim, Gorillaz, Feist, Mary J. Blige...)
- Ronan Keeting
- Blue
- Led Zeppelin
- Kylie Mingoue(mehr als 4 Titel)
- ABC
- Bonnie Tyler
- Sophie Ellis-Bextor
- KT Tunstall
- Supertramp
- Amy Winehouse

und viiiele mehr...