1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

E-mails auf Server löschen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Dinoraon, 08.10.08.

  1. Dinoraon

    Dinoraon Idared

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    24
    Hallo,
    "Mail" lädt mir eifrig die E-mails auf meinem Commputer aber belässt immer eine Kopie auf dem Server. Wie kann ich einstellen, dass auch die Mails auf dem Server automatisch gelöscht werden? (GMX) Oder muss ich das dann bei GMX einstellen anstatt bei "Mail"?

    Schon einmal vielen Dank!!
     
  2. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Hallo,
    du öffnest Mail, gehst dort in der Menüleiste auf "Mail" und im aufgeklappten Menü auf "Einstellungen".
    Dort wählst du unter dem Punkt "Accounts" deinen Mail-Account aus und klickst auf den Registerreiter "Erweitert" neben Account-Informationen und Postfachverhalten.

    Dort setzt du bei "Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen:" einen Haken und wählst darunter "Sofort" aus. Anschließend kannst du noch auf "Jetzt löschen" klicken, um alle bereits heruntergeladenen Mails vom GMX E-Mail-Server löschen zu lassen.
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Alternativ kann man im Mailprogramm Apfel+i drücken, dann kann man die Mails direkt auf dem Server löschen. Du hast doch den Leo?
     

    Anhänge:

  4. Dinoraon

    Dinoraon Idared

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    24
    Super. Ich danke Euch!!! Es hat geklapt:)
     
  5. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Geht auch unter Tiger-Mail. Rechtsklick aufs "Eingang"-Symbol und "Informationen" auswählen tut's ebenfalls.
     
  6. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Gut zu wissen. Danke
     
  7. Cooper510

    Cooper510 Granny Smith

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    15
    Sorry, wenn ich so "olle Kamellen" wieder ausgrabe.

    Aber ist das mit dem dem aktuellen Mail möglich?

    Ich hätte es gern so eingestellt, dass, wenn ich die Mail im Eingang lösche, oder von dort verschiebe, das Teil auch direkt auf dem Server gelöscht wird.
    Kannte das zuvor halt von Thunderbird, aber möchte jetzt gern komplett auf Mail umsteigen.

    THX
     

Diese Seite empfehlen