• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-mails auf Server löschen

Dinoraon

Idared
Registriert
09.09.08
Beiträge
24
Hallo,
"Mail" lädt mir eifrig die E-mails auf meinem Commputer aber belässt immer eine Kopie auf dem Server. Wie kann ich einstellen, dass auch die Mails auf dem Server automatisch gelöscht werden? (GMX) Oder muss ich das dann bei GMX einstellen anstatt bei "Mail"?

Schon einmal vielen Dank!!
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Hallo,
du öffnest Mail, gehst dort in der Menüleiste auf "Mail" und im aufgeklappten Menü auf "Einstellungen".
Dort wählst du unter dem Punkt "Accounts" deinen Mail-Account aus und klickst auf den Registerreiter "Erweitert" neben Account-Informationen und Postfachverhalten.

Dort setzt du bei "Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen:" einen Haken und wählst darunter "Sofort" aus. Anschließend kannst du noch auf "Jetzt löschen" klicken, um alle bereits heruntergeladenen Mails vom GMX E-Mail-Server löschen zu lassen.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Alternativ kann man im Mailprogramm Apfel+i drücken, dann kann man die Mails direkt auf dem Server löschen. Du hast doch den Leo?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    68,2 KB · Aufrufe: 185

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Alternativ kann man im Mailprogramm Apfel+i drücken, dann kann man die Mails direkt auf dem Server löschen. Du hast doch den Leo?

Geht auch unter Tiger-Mail. Rechtsklick aufs "Eingang"-Symbol und "Informationen" auswählen tut's ebenfalls.
 

Cooper510

Granny Smith
Registriert
20.10.08
Beiträge
15
Sorry, wenn ich so "olle Kamellen" wieder ausgrabe.

Aber ist das mit dem dem aktuellen Mail möglich?

Ich hätte es gern so eingestellt, dass, wenn ich die Mail im Eingang lösche, oder von dort verschiebe, das Teil auch direkt auf dem Server gelöscht wird.
Kannte das zuvor halt von Thunderbird, aber möchte jetzt gern komplett auf Mail umsteigen.

THX