• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

E-Mail-Zitat-Sprache in Apple Mail ändern

apyrenum

Bismarckapfel
Mitglied seit
26.12.09
Beiträge
142
Hallo zusammen!
Ich habe ein spezielleres Anliegen, und zwar würde ich gerne die Zitat-Sprache im Apple OS X Mail Programm ändern.
Mit Zitat-Sprache meine ich die Sprache in der das Zitat in einer Antwort-E-Mail angekündigt wird. Auf Deutsch lautet es zum Beispiel: "Am 30.03.2016 um 11:10 schrieb Max Mustermann <test@test.de>:". Zudem wird in der Betreffzeile das Prefix "Aw:" eingefügt.
Da ich aber viel E-Mail-Verkehr mit englischsprachigen Personen habe, würde ich diese Sprache gerne auf Englisch umstellen, die Benutzeroberfläche soll aber weiterhin auf Deutsch sein.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das hinbekomme?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Mitglied seit
26.12.05
Beiträge
21.667
Kommt vielleicht auf deine Programmversion an.
Früher ging das jedenfalls recht einfach - man musste nur den Textbaustein im Programmpaket ändern, meiste in localizable.strings, manchmal anscheinend auch in compose.strings. PerXcode oder mit einem Editor, der reinen Text abspeichern lässt.
Die Dateien erreicht man, in dem man das Programm mit Rechtsklick öffnet ("Paketinhalt anzeigen"), sie stecken dann im Unterordner Ressources.
Hab bei mir mal reingeschaut, da finde ich aber nichts mehr.
Hier eine ältere Beschreibung: http://www.apfeltalk.de/community/t...en-zitaten-textformatierung-entfernen.209260/


Edit: In /Ressources dann natürlich im jeweiligen sprachpaektordner, also hier de.lproj
 
Zuletzt bearbeitet: