• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-Mail Push anders einstellen?

Lightwizzard

Golden Delicious
Registriert
06.12.08
Beiträge
6
Ich will aus Kostengründen meinen Email Account nur einmal am Tag aufs iPhone pushen lassen. Man kann aber beim iPhone als längste Periode "1 Stunde" einstellen. Gibts da irgendwo ein Programm wo man das Zeitintervall verändern kann?
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
In den E-Mail einstellungen Push rausnehmen, auf manuell umstellen und einmal am Tag in Mail reingehen ;)
 

Lightwizzard

Golden Delicious
Registriert
06.12.08
Beiträge
6
Das würde zwar theoretisch gehen, löst aber das Problem nicht...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Push und Dein Vorhaben schließen sich gegenseitig aus.

Zudem eh jedes Mal beim Öffnen von Mail das Postfach auf dem Server überprüft wird.

Was hast Du denn für einen Datentarif?
 

Lightwizzard

Golden Delicious
Registriert
06.12.08
Beiträge
6
Gar keinen.

Ich will einfach nur eine größere Zeitspanne als eine Stunde zum Email Check eingeben können. Dann wäre ich schon sehr glücklich...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Lösung: Datenoption holen oder manuell abrufen. Alles andere ist wenig sinnig.
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Entweder: Was schon vorgeschlagen wurde, 1x am Tag Mail öffnen. Sonst den Datenverkehr deaktivieren, damit Mail sich nicht verbindet. Nebenbei, das hat alles nix mit Push zu tun, ist alles nur eine normale Pull-Mail-Abfrage. Push bedeutet, dass die Mail gleich ankommt, nachdem sie verschickt wurde. Das ist "Quasi-Echtzeit".

Oder: Hol dir ein Android oder OpenMoko, das sind Open-Source Geräte. Dann lernst du einfach, wie man die Dinger programmiert und kannst dir selber eine Option zum täglichen Abrufen der Mails schreiben. Vielleicht gibt es auch ein Telefon dass so eine Option bereits hat, denke ich aber nicht, macht irgendwie wenig Sinn.
 

Lightwizzard

Golden Delicious
Registriert
06.12.08
Beiträge
6
Selbst wenn ich einen Datentarif hätte, hätte ich keine Lust drauf, dass mein iPhone stündlich die Emails checkt. Im Monat sind das ja knapp 750 Zugriffe. Das ist weder für den Akku noch für irgendwas anderes gut. Einmal oder zweimal täglich reicht für mich vollkommen aus!
 

axe

Cripps Pink
Registriert
04.11.07
Beiträge
153
Das iPhone checkt eh im Sekundentakt das Netz. Ob da jetzt noch emails angefragt werden macht akkutechnisch wohl keinen allzu großen Unterschied.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Selbst wenn ich einen Datentarif hätte, hätte ich keine Lust drauf, dass mein iPhone stündlich die Emails checkt. Im Monat sind das ja knapp 750 Zugriffe.
Uiuiui! Was sollen dann nur die ganzen User machen, die ihr iPhone so nutzen, wie es von Apple angedacht ist.

Das ist weder für den Akku noch für irgendwas anderes gut. Einmal oder zweimal täglich reicht für mich vollkommen aus!
Dann checke halt ein oder zweimal täglich Deine Mail manuell. Wo ist das Problem? Das ist sogar noch effizienter, weil das iPhone nur dann Mails abruft, wenn Du sie auch wirklich lesen willst.
 

Lightwizzard

Golden Delicious
Registriert
06.12.08
Beiträge
6
Das Problem daran ist, das nicht ich der Bediener des iPhones bin, sondern ein weibliches Wesen. Mehr muss ich wohl dazu nicht mehr sagen :p
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Einfach Nokia kaufen und weiß lackieren :p

EDIT: 6.666ster Post. Bitte deshalb den bösen Inhalt ignorieren ;)
 

Deanna

Erdapfel
Registriert
02.02.09
Beiträge
3
Guten Tag die Herren,

entschuldigt, dass ich diese männliche Männderrunde störe. Schande auf mein Haupt!:p Ich hatte mich nur ein wenig erschrocken, dass in der heutigen Zeit, also 2009, noch Sprüche ans Tageslicht kommen, wie der Herr Lightwizzard geäussert hat:
"Das Problem daran ist, das nicht ich der Bediener des iPhones bin, sondern ein weibliches Wesen. Mehr muss ich wohl dazu nicht mehr sagen!"

@Lightwizzard: Doch ich finde du musst noch etwas dazu sagen. ich verstehe das nämlich nicht!
Hast du mal daran gedacht, dass es vielleicht nicht an der Person bzw. an dem Geschlecht liegt? Vielleicht ligt es an deinen Erklärungen? Wenn etwas nicht verstanden wird, liegt es kommunikationstechnisch nicht am Empfänger sondern am Sender!!!

Ich erfreue mich weiterhin an dem schönen iPhone mit all seinen Funktionen, Technik und und und...

Viele Grüsse
Deanna
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und um das zu sagen, hast Du Dich jetzt angemeldet?

Btw. gibt es immer noch viele Frauen, die keinen Plan von der Technik haben und auch keine Lust haben, sich damit zu beschäftigen. Ist doch auch gar kein Problem. Hier im Forum tummeln sich auch genug technikbegeisterte Frauen herum. ;)

PS: Soll ja auch Männer geben, die nicht mal eine Waschmaschine bedienen können.
 

Deanna

Erdapfel
Registriert
02.02.09
Beiträge
3
Achso...
Ich dachte das wäre ein freies Forum!
Immerhin darf der Herr Lightwizzard auch seine Äusserungen über das weibliche Geschlecht hier zum Besten geben. Dachte, da wäre wir dann gleichberechtigt!

Pauschal würde ich nicht sagen, dass Frauen nicht technikinteressiert sind. Ihr kennt nur die falschen.

Dann werde ich mich mal schnellstens wieder abmelden!

Viel SPass noch Männer!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Natürlich ist das ein freies Forum. Gleichberechtigung ist aber Gleichberechtigung und nicht "Bevorzugung von Frauen".
Und wenn wir Männer uns andauernd von Frauen irgendwelche dummen Sprüche anhören müssen, dann darf man das umgekehrt auch.

Was das Sender-Empfänger-Problem angeht: Warum müssen eigentlich die Männer dauernd auf "die Frequenz der Frauen" wechseln, während es umgekehrt kaum Rücksicht bei der Kommunikation gibt?

Du diskutierst übrigens gerade mit dem nach Aussage seiner Freundin emanzipiertesten Mann überhaupt. ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wer ist eigentlich der Gleichberechtigungsbeauftragte hier bei Apfeltalk?

EDIT: Übrigens...
E-Mail_Push_anders_einstellen%3F_-_Seite_2_-_Apfeltalk-20090202-150128.png


So viel zum Thema "Technikkompetenz" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Grandhouse

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.08
Beiträge
22
könnt ihr mir erklären wie das mit den email push funktioniert?
habe mein googlemail konnte auf dem iphone 3g eingerichtet, genauso wie beim 2g das ich vorher hatte
aber irgendwie kann ich in den einstellung nix finden das mit push zu tun hat
und auch die emails werden erst bze nur abgerufen wenn ich ins mail programm gehe
ich möchte aber, so wie beim 2g, das die emails wieder z.b. alle 15minuten geladen werden und mir dann auch angezeigt wird das ich neue mails habe auch wenn ich nicht drin bin