1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

E-Mail-Empfänger automatisch als Blindkopie (BCC) eintragen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von jakewalk, 13.05.09.

  1. jakewalk

    jakewalk Macoun

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    118
    Hi,

    in Thunderbird gibt es die Möglichkeit für ein Konto festzulegen, dass bei jeder E-Mail automatisch ein gewünschter Empfänger als Blindkopie (BCC) eingetragen wird. Ich habe keine vergleichbare Einstellung in Mail.app gefunden. Geht das dennoch irgendwie?
     
  2. belimo

    belimo Granny Smith

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    17
    Ich push das mal. Interessiert mich brennend :)
     
  3. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Ist es diese Option die ihr sucht? Zu finden in Mail.app unter Einstellungen -> Verfassen!

    Bildschirmfoto 2010-09-28 um 15.28.14.PNG

    Gruß,

    GByte

    P.S. Ach ja, diese Option fügt immer die Absenderadresse ein, also keine beliebige Email-Adresse. Sollte dies dein Wunsch gewesen sein, also das Einfügen einer beliebigen Adresse für copy und/oder blind copy, dann befürchte ich, dass dies nicht möglich ist, zumindest nicht mit den Standard-Einstellungen von Mail.app. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
     
  4. belimo

    belimo Granny Smith

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    17
    Genau, die beliebige Mailadresse wäre gewünscht :)
    Kennt jemand ein Addon oder sonst einen Weg, wie das trotzdem erreichbar wäre?
     

Diese Seite empfehlen