• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-Mail-Empfänger automatisch als Blindkopie (BCC) eintragen

jakewalk

Macoun
Registriert
09.03.09
Beiträge
118
Hi,

in Thunderbird gibt es die Möglichkeit für ein Konto festzulegen, dass bei jeder E-Mail automatisch ein gewünschter Empfänger als Blindkopie (BCC) eingetragen wird. Ich habe keine vergleichbare Einstellung in Mail.app gefunden. Geht das dennoch irgendwie?
 

belimo

Granny Smith
Registriert
04.03.08
Beiträge
17
Ich push das mal. Interessiert mich brennend :)
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Ist es diese Option die ihr sucht? Zu finden in Mail.app unter Einstellungen -> Verfassen!

Bildschirmfoto 2010-09-28 um 15.28.14.PNG

Gruß,

GByte

P.S. Ach ja, diese Option fügt immer die Absenderadresse ein, also keine beliebige Email-Adresse. Sollte dies dein Wunsch gewesen sein, also das Einfügen einer beliebigen Adresse für copy und/oder blind copy, dann befürchte ich, dass dies nicht möglich ist, zumindest nicht mit den Standard-Einstellungen von Mail.app. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
 

belimo

Granny Smith
Registriert
04.03.08
Beiträge
17
P.S. Ach ja, diese Option fügt immer die Absenderadresse ein, also keine beliebige Email-Adresse. Sollte dies dein Wunsch gewesen sein, also das Einfügen einer beliebigen Adresse für copy und/oder blind copy, dann befürchte ich, dass dies nicht möglich ist, zumindest nicht mit den Standard-Einstellungen von Mail.app. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Genau, die beliebige Mailadresse wäre gewünscht :)
Kennt jemand ein Addon oder sonst einen Weg, wie das trotzdem erreichbar wäre?