• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

e-mail der Apple ID ändern? Oder Einkäufe übertragen?

Smitty

Boskop
Registriert
30.11.09
Beiträge
213
na das klingt ja besser als die Info aus dem SupportMailKauderwelsch...
sind Deine Geräte dann auch automatisch auf der neuen ID registriert ?

Registriert? AppStore oder Garantie usw??

Meinst du auf https://supportprofile.apple.com/ **** getestet gerade ja meine Geräte sind unter der neuen Emailadresse bzw. AppleID registriert****


Achtung spezielle InApp Käufe mit gesonderter Anmeldung, Bsp TomTom wird nicht auf die neue gesetzt da dies an dem Anbieter hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
hey... noch besser ;)

Über https://supportprofile.apple.com kommt man an ein Änderungsformular in dem man die emailadresse separat von der ID ändern kann
was über https://appleid.apple.com so nicht möglich war. Dort ist die Änderung der email automatisch auch die Änderung der ID.

Habe nun meine neue emailadresse hinterlegt und nutze weiterhin die alte ID... so wollte ich das.
 

Smitty

Boskop
Registriert
30.11.09
Beiträge
213
Na siehst's wenn mal wieder eine Frage aufkommt frag gleich mich und lasse dich nicht auf Diskussionen ein ;)
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Netsn00p

Golden Delicious
Registriert
21.03.11
Beiträge
11
hey... noch besser ;)

Über https://supportprofile.apple.com kommt man an ein Änderungsformular in dem man die emailadresse separat von der ID ändern kann
was über https://appleid.apple.com so nicht möglich war. Dort ist die Änderung der email automatisch auch die Änderung der ID.

Habe nun meine neue emailadresse hinterlegt und nutze weiterhin die alte ID... so wollte ich das.


Wie schon gesagt, das geht aber nicht mit einer MobileMe Adresse und das war hier gefragt. Ich stehe auch gerade vor dem Problem und muss wohl oder über auch meine alte Emailadresse weiter nutzen.


MfG Netsn00p
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
hey... noch besser ;)

Über https://supportprofile.apple.com kommt man an ein Änderungsformular in dem man die emailadresse separat von der ID ändern kann
was über https://appleid.apple.com so nicht möglich war. Dort ist die Änderung der email automatisch auch die Änderung der ID.

Habe nun meine neue emailadresse hinterlegt und nutze weiterhin die alte ID... so wollte ich das.
Wirklich? Ich dachte immer es gibt NUR den weg die emailadresse zu ändern, und die id gleich zu lassen. Kann man dort wirklich die id selber ändern?
 

POR7O

Empire
Registriert
02.11.08
Beiträge
89
ich dachte auch, dass man nur die email ändern kann und nicht die ID auf supportprofile.apple.com
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die Inhalte werden auch weiterhin benutzbar sein. Du musst nur die Email-Adresse innerhalb deiner Apple ID ändern. Dann gibt's zusätzlich dazu noch die Möglichkeit deine eingetragene Email-Adresse als dein Login für die Apple ID zu konfigurieren. Diese Option findest du in der Verwaltung deiner Apple ID.

https://appleid.apple.com/cgi-bin/WebObjects/MyAppleId.woa/
 

Mitglied 26101

Gast
Ich kann meine ID auch nicht ändern. Ich habe eine @me.com Adresse als ID, die ich ja nicht ändern kann. Wie ist es möglich zu aktivieren, dass ich mich auch mit meiner angegebenen Emailadresse bei iTunes etc. einloggen kann? Momentan funktioniert genau das leider nicht. Ich kann mich nur mit meiner Apple ID, also die @me.com, einloggen.

Vor allem nervt es mich, dass die @me.com Adresse überall eingetragen wird. z. B. bei Messages oder iMessage wird sie automatisch eingetragen, obwohl ich nie über diese Adresse schreibe und auch nicht schreiben werden. Mittlerweile kommen Nachrichten von iMessage dadurch von drei verschiedenen Adressen an. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

icebear19

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
65
also ich hab ne itunes-apple-id und eine mobile-me-apple-id. die mobile-me-apple-id habe ich nun in icloud gewandelt.
dabei hat sich bei itunes und auf dem iphone (z.B. iMessage) nichts verändert - es bleibt bei der itunes-apple-id.
 

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
Hallo zusammen,

ich hab nun auch das Problem, das ich nach einrichten der iCloud und erstellen des @me.com nun scheinbar
2 Apple ID's habe. Meine "alte" Apple ID läuft unter meiner E-Mail Adresse bei web.de !
Den web.de Account würde ich aber gerne löschen, da ich nur den @me.com nutze!

Wie bereits alle wissen, kann man die ID's ja nicht zusammenführen! Die Apple ID von [email protected]
nach [email protected] ändern geht somit nicht! Ich habe es immerhin geschafft meine primäre E-Mail
auf [email protected] zu ändern.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage,
was ist nun wenn ich meinen Account bei
web.de (was ja meine Apple ID ist) lösche?
Muss die Apple ID eine aktuelle E-Mail
Adresse sein, oder ist das mehr ein Benutzername?


Noch ne Frage am Rande:
Eigentlich habe ich ja nun 2 Apple ID's. Meine "alte" ID und die neu erstellte @me !? Wieso gibt's keinen Unterschied mit welcher ich mich anmelde?? Bei beiden ist alles 100% identisch!