• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-Mail-Anhänge nicht gross anzeigen

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Moin,

ich möchte gerne, dass mir Anhänge nicht mehr in der "Textform" angezeigt werden sondern dass ich die angehängten Dateien nur als Thumb sehe.
Wenn ich z.B. diverse PDF anhänge, sind dort bei mir immer die geöffneten Dateien angezeigt. Dies geht m.E. zu Lasten der Übersichtlichkeit.

Wie kann ich also einstellen, dass ich nur kleine Ansichten habe?

Gruss und danke schonmal,

Bruenor
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
1. Mail beenden
2. Terminal öffnen und folgenden Befehl kopieren, einfügen und ausführen:
Code:
defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool yes
3. Terminal schließen
4. Mail öffnen

Gruß,

GByte

P.S. Wenn Du das InlineViewing wieder einschalten möchtest, ersetze einfach das "yes" am Ende des Befehls durch ein "no":
Code:
defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool no
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Wenn ich mit md+C die Datei im Finder kopiere und in der Mail mit md+V einfüge, dann klappt das.
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Oh, der Tipp von gbyte ist ja viel eleganter. Zeitgleiche Antwort.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Danke gbyte,

das war genau was ich gesucht habe!
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Hmmm,

ich klicke als Symbol das "positiv" an und der "Thumb down" erscheint... Bitte nicht falsch verstehen......