E-Mail-Anhänge nicht gross anzeigen

Bruenor75

Strauwalds neue Goldparmäne
Mitglied seit
07.11.06
Beiträge
638
Moin,

ich möchte gerne, dass mir Anhänge nicht mehr in der "Textform" angezeigt werden sondern dass ich die angehängten Dateien nur als Thumb sehe.
Wenn ich z.B. diverse PDF anhänge, sind dort bei mir immer die geöffneten Dateien angezeigt. Dies geht m.E. zu Lasten der Übersichtlichkeit.

Wie kann ich also einstellen, dass ich nur kleine Ansichten habe?

Gruss und danke schonmal,

Bruenor
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Mitglied seit
07.04.07
Beiträge
1.752
1. Mail beenden
2. Terminal öffnen und folgenden Befehl kopieren, einfügen und ausführen:
Code:
defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool yes
3. Terminal schließen
4. Mail öffnen

Gruß,

GByte

P.S. Wenn Du das InlineViewing wieder einschalten möchtest, ersetze einfach das "yes" am Ende des Befehls durch ein "no":
Code:
defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool no
 

lerner

Normande
Mitglied seit
25.01.09
Beiträge
572
Wenn ich mit md+C die Datei im Finder kopiere und in der Mail mit md+V einfüge, dann klappt das.
 

lerner

Normande
Mitglied seit
25.01.09
Beiträge
572
Oh, der Tipp von gbyte ist ja viel eleganter. Zeitgleiche Antwort.
 

Bruenor75

Strauwalds neue Goldparmäne
Mitglied seit
07.11.06
Beiträge
638
Danke gbyte,

das war genau was ich gesucht habe!
 

Bruenor75

Strauwalds neue Goldparmäne
Mitglied seit
07.11.06
Beiträge
638
Hmmm,

ich klicke als Symbol das "positiv" an und der "Thumb down" erscheint... Bitte nicht falsch verstehen......