• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] E-Mail an Telekom

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Whuat? Wieviel hast du dafür gearbeitet? Ist es das wirklich wert? Es ist immer noch "nur" ein Handy, man kann damit nicht den Weltfrieden herstellen oder einen besseren Abschluss erzielen oder seine Traumfrau finden. Irgendwie gibts doch wichtigere Sachen im Leben, oder?
Naja egal, ist eine andere Diskussion.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Naja wir waren alle mal jung (und sind es teils immer noch, wenn wir ehrlich sind)
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Ich halte den Vorschlag für ziemlich unrealistisch! :D
Aber warum sollte ein Schüler kein iPhone haben, wenn er es sich leisten kann? Ich bekomme meins auch bald mit 15 Jahren, aber ich gehe auch selber dafür arbeiten, jeden Samstag und in den Ferien.

Ich bin auch gerade auf Jobsuche um mir das iPhone zu leisten.

Ich entschuldige mich sehr wegen dem Deutsch. Ich war ein Jahr in den USA, als Austauschschüler, wo sich mein Deutsch sehr verschlechtert hat, weil Ich die ganze Zeit Englisch spreche/schreibe.
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Hi,

also ich habe mir mein erstes iPhone auch mit 17 Jahren zugelegt.
Das war vor einem guten Jahr, nun habe ich mir das neue vorbestellt.

Und nein, ich bekomme es nicht von meinen Eltern in den ***** geschoben, ich gehe arbeiten dafür!

An alle "Erwachsenen" hier (oder die zumindest meinen es zu sein):

Was habt ihr eigentlich für ein Problem wenn ein jungendlicher ein iPhone hat? Neid?
Also ich finde es vollkommen in Ordnung solange man es sich finanzieren kann.

MfG Erik
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Nun ja wenn man sieht was die Jugend heutzutage an teurer Technik hat, verglichen mit dem was vor 10 oder mehr Jahren "standard" war, könnte man schon meinen dass das etwas übertrieben ist.

Ich hab mein erstes Handy 1998 gekauft, da war ich 20. Und das hat damals glaube 30DM gekostet (Alcatel One Touch Easy)...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und nein, ich bekomme es nicht von meinen Eltern in den ***** geschoben, ich gehe arbeiten dafür!
Hat ja auch niemand etwas Gegenteiliges behauptet.

Was habt ihr eigentlich für ein Problem wenn ein jungendlicher ein iPhone hat? Neid?
Also ich finde es vollkommen in Ordnung solange man es sich finanzieren kann.
Neid? Ganz im Gegenteil. Es ist eher das Vor-"Geld für relativ sinnlose Dinge aus dem Fenster werfen"-bewahrenwollen. Leider merkt man erst später im Erwachsenenleben, was für "dumme" Entscheidungen man während seiner Jugendzeit getroffen hat.

Lohnt es sich wirklich, so viel Arbeit in ein Spielzeug zu stecken und einem Weltkonzern sein hart erarbeitetes Geld in den Rachen zu werfen? Gerade als Jugendlicher hat man ja nicht gerade ein üppiges Budget und das iPhone ist in 12 Monaten wieder veraltet.
 

Master002

Alkmene
Registriert
08.06.10
Beiträge
32
Um es dir dann im Schulhof abziehen zu lassen?
Nein eigentlich nicht. Ich habe meine Wertsachen IMMER direkt bei mir.

Was ich mit meinem Geld mache ist doch eigentlich meine Sache und ich weiß, dass ich es mir leisten kann! Andere rennen jede 2. Woche nach Sat**n (darf man das hier schreiben?) und kaufen sich irgenswelche Ballerspiele, andere müssen mit 12 Jahren nen iMac inlusive PS CS4 haben und ich bin nunmal ein "Apple-Fan" und hätte gerne ein iPhone.

Es ist ja nicht so das ich meinen Eltern das Geld abzwacke oder so, das finde ich auch nicht korrekt. Wenn man sich sowas leisten will soll man auch was dafür tun, meiner Meinung nach.
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Nun ja wenn man sieht was die Jugend heutzutage an teurer Technik hat, verglichen mit dem was vor 10 oder mehr Jahren "standard" war, könnte man schon meinen dass das etwas übertrieben ist.

Ich hab mein erstes Handy 1998 gekauft, da war ich 20. Und das hat damals glaube 30DM gekostet (Alcatel One Touch Easy)...

Wie geil, das hatte ich auch :)
 
  • Like
Reaktionen: CrackerJack

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Auch in dem wunderschönen himmelblau? Oder warst du einer der Auserwählten die ein rosanes bekommen haben :p
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Hmm ... also dein Wunsch/deine Bitte ist sowas von urealistisch. Wir haben hier bei uns schon seit Jahren ne Ortsgruppe, die versucht für besseres DSL zu kämpfen (haben immer noch ISDN Geschwindigkeit). Da hat sich bis heute nichts getan und das wird es auf absehbare Zeit auch nicht.

Zu der Diskussion, dass so viele Leute en iPhone ham, kann ich nur sagen, dass sich doch jeder das leisten soll was er möchte bzw. was er kann. Als Beispiel hat en großer Teil aus meiner Klasse ein Auto ... super! Die geben ihr Geld genau so sinnlos aus, da es viele nicht bräuchten, um den Weg zur Schule zu berappen.

Zumal ich damals, als ich mein iPhone (mit 19) gekauft habe, Vergleiche aufgestellt, die mir bewiesen haben, dass ich bei meiner Nutzung auch mit ähnlichen Handys und Verträgen auf ähnliche Gesamtpreise gekommen wäre. Da habe ich mir gedacht bei einer Differenz von 150 Euro nehm ich lieber das BESTE (kann man sich drüber streiten) Handy auf dem Markt!

LG
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Ich kaufe mir iPhones und Macs, andere kiffen, wo ist das Problem?
Meiner Meinung nach gibt es auch noch sinnlosere Dinge.

MfG Erik
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man sollte sich möglichst nicht nach unten orientieren... ;)

Nur weil es noch sinnlosere Dinge gibt, werden sinnlose Dinge nicht sinnvoller.
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Davon abgesehen bin ich der Meinung, dass das Iphone nicht zu einem Volks-Handy und , pardon, Jugendlichen-Handy, abgleiten sollte. Die Preise sind, so wie sie momentan stehen, schon scheinbar nicht hoch genug, wenn ich im Zug sehe wieviel Leute der jüngeren und jüngsten Generation dieses Gerät der höheren und höchsten Handy-Klasse besitzen.
Nicht falsch verstehen, aber das Iphone wurde einfach nicht gemacht, um hier das 3210 der neusten Zeit zu representieren.
Oh mein Gott! Das ist mal einer der eingebildetsten Beiträge, die ich JE gelesen hab! Das iPhone soll kein Volkshandy werden? Hättest du ein Problem damit, nur weil du dann nicht mehr zeigen kannst, wie toll du bist und wieviel Geld du hast? Und was ist dein Problem, dass auch wir Jugendlichen ein iPhone wollen? Haben wir jetzt weniger Rechte? Dürfen nur Erwachsene ein iphone haben? OH MANN
 

macfreak1981

James Grieve
Registriert
20.12.07
Beiträge
138
einfach noch ne rolex dazu und dann sieht auch jeder das du mehr geld hast wenn das iphone nicht langt :p
 

macfreak1981

James Grieve
Registriert
20.12.07
Beiträge
138
Hallo an jeden
Ich habe mal der telekom einen Vertragsvorschlag für junge Leute gegeben.
Hier die Email:
"Sehr geehrte Telekom,

Mein Name ist .......... und ich bin 17 Jahre alt. Mein Bedrücken ist, dass ihre iPhone Verträge viel zu teuer oder um besser zu sagen unpassend sind. Personen in meiner Altersgruppe möchten sich gerne ein iPhone 4 leisten aber ihre Vertragsangebote entsprechen nicht den Bedürfnissen von jungen Leuten oder Schülern.
Ein passender Vertrag zum Beispiel wäre inklusive 30 Freiminuten (in alle Netze) und 500 inklusive SMS (in alle Netze) plus MMS (19 cent pro MMS) und einer mobilen Internet Flatrate für um die 30 Euro im Monat.
Auf diesem Weg mehr Leute können sich ein iPhone leisten was; sogar Ihnen mehr Kunden über eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren bringen.

Bitte kontaktieren Sie mich über Gedanken zu diesem Vorschlag oder gegebenen Änderungen oder Meinungsverschiedenheiten.

Mit freundlichen Grüßen
.........."


Ich halte euch informiert über deren Antwort!

lol you made my day...
 

precision

Gala
Registriert
07.07.09
Beiträge
51
Oh mein Gott! Das ist mal einer der eingebildetsten Beiträge, die ich JE gelesen hab! Das iPhone soll kein Volkshandy werden? Hättest du ein Problem damit, nur weil du dann nicht mehr zeigen kannst, wie toll du bist und wieviel Geld du hast? Und was ist dein Problem, dass auch wir Jugendlichen ein iPhone wollen? Haben wir jetzt weniger Rechte? Dürfen nur Erwachsene ein iphone haben? OH MANN

Das IPhone ist einfach KEIN Handy um zu zeigen, wie toll man doch ist. Und genau das verstehen die meisten Jugendlichen falsch.
Aber da hab ich anscheinend mit deinen 16 Lenzen genau den richtigen getroffen.
Ich war auch mal jung und wollte damals das 8850 von Nokia, wenn du das überhaupt kennst. Letztendlich habe ich aber eingesehen, dass es einfach viel zu teuer war, davon abgesehen, dass ich noch nichtmal annähernd 18 Jahre alt war.
Aber mitlerweile ist ja scheinbar alles möglich. Da unterschreibt schon der Babba den Vertrag und man muss noch ne EMail an die Telekom schreiben, dass die doch bitte das Iphone umsonst rausgeben sollen mit 10000 Frei-SMS. So geht es halt leider nicht, Jungs.
Davon abgesehen, dass ich mich wohl totlachen würde, wenn ich dich nach deinen Gründen, warum du ein Iphone brauchst, fragen würde. Aber das würde zu weit ins Detail gehen.