1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

E-Gitarre ab iMac

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von imac_g5_chritz, 18.01.07.

1. Hallo.
    Kann man eine E-Gitarre an den iMac anschliessen ?

gruss

2. Appleboy

Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

3. Vielen Dank...

4. Appleboy

Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

Ist es das, was du suchst?

5. Ja genau das meinte ich...
    ist zwar teuer aber es lohnt sich !
    Nochmals Danke

6. groove-i.d

groove-i.d Grünapfel

7. Riki

Riki Gast

Ich hab mal ein Klinke-auf-MiniKlinke in den Line-Eingang gestöpselt und konnte dann direkt bei GarageBand einspielen (zu Testzwecken). Die Qualität war.. naja.

Ein Bekannter von mir macht das mit einem externen FireWire-Gerät (weiss aber jetzt nicht welches). Qualität ist echt klasse, arbeitet aber mit Delay bei der Aufnahme. Das kann man, glaub ich, irgendwo anpassen, um's nicht jedesmal von Hand nachträglich synchronisieren zu müssen.

8. groove-i.d

groove-i.d Grünapfel

Du meinst die sogenannte latenzzeit (delay). die kann man in den meisten fällen an den geräten oder der mitgelieferten interfacesoftware einstellen.

das mit der klinke direkt inne buchse is wirklich keine gute lösung.
    firewiregeräte arbeiten bei großen datenmengen (mehrere inputs) sicherer und stabiler. aber ansonsten ist usb 2.0 auch in ordnung.

9. Riki

Riki Gast

.. hat auch ordentlich gebrummt. :-D

10. guitar

guitar Gast

hi. würde als gitarrist eher zum toneport von line6 greifen da dort alle verstärker typen und sonstiges schon dabei sind. da musst du nicht die "schlechten" sounds von garageband nehmen.
    gruss

11. Juuro

Juuro Schafnase

Hab ich das richtig verstanden? Mit dem TonePort kann man ververstärkte Gitarre in den Mac einspeißen und da dann mit irgendwas aufnehmen. Man kann auch verschiedene Verzerrer drüberlegen und so verschiedene Sounds erzeugen. Und man kann diese auch Sounds bearbeiten und wie bei einem richtigen Verstärker mit den Drehknöpfchen sich einen bestimmten Sound zusammenbasteln?

Diese Seite empfehlen