• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

E-Gitarre ab iMac

  • Ersteller imac_g5_chritz
  • Erstellt am

imac_g5_chritz

Gast
Hallo.
Kann man eine E-Gitarre an den iMac anschliessen ?

gruss
 

imac_g5_chritz

Gast
Ja genau das meinte ich...
ist zwar teuer aber es lohnt sich !
Nochmals Danke
 

Riki

Gast
Ich hab mal ein Klinke-auf-MiniKlinke in den Line-Eingang gestöpselt und konnte dann direkt bei GarageBand einspielen (zu Testzwecken). Die Qualität war.. naja.

Ein Bekannter von mir macht das mit einem externen FireWire-Gerät (weiss aber jetzt nicht welches). Qualität ist echt klasse, arbeitet aber mit Delay bei der Aufnahme. Das kann man, glaub ich, irgendwo anpassen, um's nicht jedesmal von Hand nachträglich synchronisieren zu müssen.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Ein Bekannter von mir macht das mit einem externen FireWire-Gerät (weiss aber jetzt nicht welches). Qualität ist echt klasse, arbeitet aber mit Delay bei der Aufnahme. Das kann man, glaub ich, irgendwo anpassen, um's nicht jedesmal von Hand nachträglich synchronisieren zu müssen.

Du meinst die sogenannte latenzzeit (delay). die kann man in den meisten fällen an den geräten oder der mitgelieferten interfacesoftware einstellen.

das mit der klinke direkt inne buchse is wirklich keine gute lösung.
firewiregeräte arbeiten bei großen datenmengen (mehrere inputs) sicherer und stabiler. aber ansonsten ist usb 2.0 auch in ordnung.
 

guitar

Gast
hi. würde als gitarrist eher zum toneport von line6 greifen da dort alle verstärker typen und sonstiges schon dabei sind. da musst du nicht die "schlechten" sounds von garageband nehmen.
gruss
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hab ich das richtig verstanden? Mit dem TonePort kann man ververstärkte Gitarre in den Mac einspeißen und da dann mit irgendwas aufnehmen. Man kann auch verschiedene Verzerrer drüberlegen und so verschiedene Sounds erzeugen. Und man kann diese auch Sounds bearbeiten und wie bei einem richtigen Verstärker mit den Drehknöpfchen sich einen bestimmten Sound zusammenbasteln?