• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dynamisches Partitionieren

Steve Jobs

Gloster
Registriert
20.03.05
Beiträge
65
N'abend!

Seit längerem bschäftigt mich der Gedanke, Linux auf mein iBook zu kriegen, mit bisher eher mässigem Erfolg: Ich habs bis jetzt nur geschafft, mit Ubuntu von einer Live-CD zu starten (Boa!). Auf meine HD hab ichs noch nicht geschafft. Da man ja zwei Partitionen benötigt, und das Festplattendienstprogramm beim Partitionieren bekanntlich alle Daten löscht (und was nicht unbedingt in meinem Sinne ist...) frag ich jetzt mal hier, ob es ausser iPartition und VolumeWorks noch ein Programm (am besten natürlich Freeware :cool: ) oder einen Trick, wie ich es bewerkstelligen könnte, eine Linuxpartition hinzubekommen, ohne alle meine Daten zu löschen (Auf eine extere HD kopieren ist auch nicht so das wahre, weil ich keine Hab :eek: ) gibt?

Tja, auf bald.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
vielleicht Linux emulieren? Mit Qemu oder nur Q oder wie sie alle hiessen...

das sollte auf jeden Fall funktionieren und die Geschwindigkeitsverluste halten sich auch in Grenzen, da ja nicht alles komplett emuliert werden muss, wenn du die PPC-Version von Linux emulierst.