1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dvix frage

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von Aisteru, 22.10.09.

  1. Aisteru

    Aisteru Fuji

    Dabei seit:
    14.09.09
    Beiträge:
    38
    vorab: hab sufu benutzt aber nichts gefunden.
    ich ahb den dvix web player und auch perian instaliert trotzdem kommt es vor das manche videos einfach keinen ton abspielen. bei Windows hatte ich verschiedene add ons dafür gibbt es sowas auch für mac? also außer perian?
     
  2. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Auch für den Mac gibt es hier die Codecs (nicht Addons).
     
  3. Aisteru

    Aisteru Fuji

    Dabei seit:
    14.09.09
    Beiträge:
    38
    und wo findet man diese? nur die aussage bringt herzlich wenig da ich wohl vermutlich bei google nichts gefunden habe-.-
     
  4. ARTEFACT

    ARTEFACT Gloster

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    62
    Lass einfach mal den DIVX-Player die Filme speichern (Preferences>Einstellungen>Download Cache>Enable the Download Cache) und spiele sie danach mit Quicktime oder VLC ab (die Dateiendung vorher auf .avi ändern).

    Habe selbst schon die Erfahrung gemacht das Filme im Browser ohne Ton liefen, ansonsten jedoch problemlos funktionierten.
     
  5. calze

    calze Idared

    Dabei seit:
    30.01.08
    Beiträge:
    25
    Das liegt dann meist daran, dass die Tonspur der Filme mit dem AC3 Codec kodiert wurden, die kann der DIVX Webplayer nicht wiedergeben, wer weiss wieso nicht o_O
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Weil die Kombination aus DivX-kompatibler Videospur und AC-3 Audiospur überhaupt nicht definiert ist. "DivX Networx" (die Macher von DivX) unterstützen mit ihrer eigenen Software nur Ton im MP3 Format.
     
  7. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    und womit spielst du die videos ab ?

    ich verwende meistens "MPlayer OSX Extended".
    wenn der nicht mehr will.....VLC frißt fast alles.

    also mir wäre in den letzten 12 monaten nix untergekommen, was ich nicht sehe oder höre.
     
  8. kabile

    kabile Elstar

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    73
    Ich versuche schon seit geraumer Zeit bei meinem Lieblingsverein das angebotene TV zu sehen. Trotz Perian und Flip4mac bekomme ich kein Bild, höre aber den Ton! Unter http://tv.mainz05.de/de/f/index.php auf "Kostenloses Testvideo ansehen" gehen. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand verraten könnte, wie ich das Bild bekomme. Mit der Dose meines Bekannten klappt es in meinem WLAN problemlos; an der Übertragungsgeschwindigkeit kann es also nicht liegen und einen anderen Abspieler wie VLC wählen, geht mit Rechtsklick auch nicht.
     
  9. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    also im browser kann ich auch nix sehen.....nur ton.
    wenn ich aber den link vom safari in den quicktimeplayer (datei->url öffnen) mit copy/paste übertrage,
    sehe ich auch was :)

    HTH
    mike
     
  10. kabile

    kabile Elstar

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    73
    Merci vielmals!
     

Diese Seite empfehlen