dvix frage

Aisteru

Fuji
Registriert
14.09.09
Beiträge
38
vorab: hab sufu benutzt aber nichts gefunden.
ich ahb den dvix web player und auch perian instaliert trotzdem kommt es vor das manche videos einfach keinen ton abspielen. bei Windows hatte ich verschiedene add ons dafür gibbt es sowas auch für mac? also außer perian?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Auch für den Mac gibt es hier die Codecs (nicht Addons).
 

Aisteru

Fuji
Registriert
14.09.09
Beiträge
38
und wo findet man diese? nur die aussage bringt herzlich wenig da ich wohl vermutlich bei google nichts gefunden habe-.-
 

ARTEFACT

Gloster
Registriert
12.12.07
Beiträge
62
Lass einfach mal den DIVX-Player die Filme speichern (Preferences>Einstellungen>Download Cache>Enable the Download Cache) und spiele sie danach mit Quicktime oder VLC ab (die Dateiendung vorher auf .avi ändern).

Habe selbst schon die Erfahrung gemacht das Filme im Browser ohne Ton liefen, ansonsten jedoch problemlos funktionierten.
 

calze

Idared
Registriert
30.01.08
Beiträge
25
Lass einfach mal den DIVX-Player die Filme speichern (Preferences>Einstellungen>Download Cache>Enable the Download Cache) und spiele sie danach mit Quicktime oder VLC ab (die Dateiendung vorher auf .avi ändern).

Habe selbst schon die Erfahrung gemacht das Filme im Browser ohne Ton liefen, ansonsten jedoch problemlos funktionierten.
Das liegt dann meist daran, dass die Tonspur der Filme mit dem AC3 Codec kodiert wurden, die kann der DIVX Webplayer nicht wiedergeben, wer weiss wieso nicht o_O
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
die kann der DIVX Webplayer nicht wiedergeben, wer weiss wieso nicht o_O
Weil die Kombination aus DivX-kompatibler Videospur und AC-3 Audiospur überhaupt nicht definiert ist. "DivX Networx" (die Macher von DivX) unterstützen mit ihrer eigenen Software nur Ton im MP3 Format.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
vor
ich ahb den dvix web player und auch perian instaliert trotzdem kommt es vor das manche videos einfach keinen ton abspielen.?

und womit spielst du die videos ab ?

ich verwende meistens "MPlayer OSX Extended".
wenn der nicht mehr will.....VLC frißt fast alles.

also mir wäre in den letzten 12 monaten nix untergekommen, was ich nicht sehe oder höre.
 

kabile

Elstar
Registriert
16.03.04
Beiträge
73
und womit spielst du die videos ab ?

ich verwende meistens "MPlayer OSX Extended".
wenn der nicht mehr will.....VLC frißt fast alles.

also mir wäre in den letzten 12 monaten nix untergekommen, was ich nicht sehe oder höre.

Ich versuche schon seit geraumer Zeit bei meinem Lieblingsverein das angebotene TV zu sehen. Trotz Perian und Flip4mac bekomme ich kein Bild, höre aber den Ton! Unter http://tv.mainz05.de/de/f/index.php auf "Kostenloses Testvideo ansehen" gehen. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand verraten könnte, wie ich das Bild bekomme. Mit der Dose meines Bekannten klappt es in meinem WLAN problemlos; an der Übertragungsgeschwindigkeit kann es also nicht liegen und einen anderen Abspieler wie VLC wählen, geht mit Rechtsklick auch nicht.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
also im browser kann ich auch nix sehen.....nur ton.
wenn ich aber den link vom safari in den quicktimeplayer (datei->url öffnen) mit copy/paste übertrage,
sehe ich auch was :)

HTH
mike