• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dvi oder vga für einen beamer?

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
Der Titel sollte eigentlich schon alles sagen: Welches Kabel brauche ich von den beiden um mein MB an einen Beamer anschließen zu können? Wikipedia hat mir nicht viel gebracht...

danke
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Kommt immer darauf an, was der Beamer für einen Anschluss hat.
dein MB sollte einen DVI anschluss haben.
Bei meinem MBP war auch noch ein DVI auf VGA Adapter dabei.

Gruß Rasmus
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich würde VGA nehmen, das ist bei den Beamern am meisten verbreitet! Also wirklich alle Beamer haben das, viele haben noch zusätzlich DVI aber nicht alle .... (besonders die älteren Modelle nicht)

Die Qualität von VGA ist auch super. Ich hab mir einen DVI gekauft, hätte aber besser einen VGA geholt xD

Also das ist mein Rat (=> selbst erlebt *g* <=)

Gruß
ImP
 

Scurra

Fuji
Registriert
14.09.06
Beiträge
37
Es kommt auf den Beamer an, ein VGA Adapter ist wohl am weitesten verbreitet, aber ich muss sagen, dass die Qualität von MacBook über VGA an einem TFT grauenvoll ist (ziemlich unscharf) während du mit DVI natürlich eine digitale Übertragung erreichst, die absolut scharf ist. Brauchst du dein Book also für verschiedene Beamer dann nimm lieber ein VGA Adapter, willst du aber einen speziellen dann erkundige dich vorher nach den Anschlüssen und benutzte vorzugsweise DVI. Ansonsten empfehle ich nicht zu knauserig zu sein, wenn du z.B. viele Vorträge hältst. Eine Keynote in DVI Qualität sieht wirklich besser aus und notfalls kannst du immernoch VGA nehmen.
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
Danke an alle dann werd ich mir mal nen VGA kaufen tun ;)
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
Danke an alle dann werd ich mit mal nen VGA kaufen tun ;)