• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

DVI -> Cinch Adapter - Erfahrungen

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem DVI auf Cinch Adapter von Apple?
Ich würde ihn gern nutzen um Filme vom MBP auf meinem alten Röhrenfernseher wiederzugeben.
Ist das in ansehbarer Qualität möglich?

Gruß Max
 

Etecos

Idared
Registriert
22.09.07
Beiträge
28
"Ansehbar" ist ein weiter Begriff, einige finden YouTube Filmchen ansehbar als FullScreen :-$

Ich hab eine ganze Weile mit dem Adapter Filme von meinem MBP auf meinem kleinen TV wiedergegeben.
Per Cinch Kabel bin ich in den TV rein, S-Video wäre zwar besser, aber hatte mein TV nicht und bei einem anderen hatte ich damit nur Probleme. Bei dem anderen sah man immer schwarze Balken, die durch das Bild laufen. Mit Cinch war wieder alles i.O.
Das Bild war so lalala, als Auflösung hatte ich 800x600. Schrift auf dem Desktop war recht schlecht lesbar, in Frontrow gabs allerdings mit dem lesen keine großen Probleme.
Nervig ist nur der Overscan vom TV gewesen, da ich recht viel mit Untertitel geguckt habe. Es war immer ein Stück abgeschnitten, aber das war ich schon vom DVD Player gewohnt :/
Insgesamt fand ich das Bild immer etwas schlechter als DVD Qualität, also ansehbar ist es, nur Wunder darfst nicht erwarten.
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Hey...
also mein Problem ist nur, dass wir auf der Feuerwache und aufm Notarztstützpunkt so 08/15 DVD Player haben, die kaum Formate wiedergeben können.

Wir würden in der freien Zeit gern mal den ein oder anderen Film gucken und daher ist das ne gute Möglichkeit.

Ich werd mal sehen ob ich mir den Adapter zulege...

Gruß Max
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Für das Geld von dem Adapter kriegste ja schon fast einen DVD-Player, der alle Formate kann...

MfG
MrFX
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Das Bild ist okay. Mit S-Video wird es noch einen Tick besser (auch ein bischen Glaubensfrage).