1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVI -> Cinch Adapter - Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von wellknownasmax, 14.08.08.

  1. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit dem DVI auf Cinch Adapter von Apple?
    Ich würde ihn gern nutzen um Filme vom MBP auf meinem alten Röhrenfernseher wiederzugeben.
    Ist das in ansehbarer Qualität möglich?

    Gruß Max
     
  2. Etecos

    Etecos Idared

    Dabei seit:
    22.09.07
    Beiträge:
    28
    "Ansehbar" ist ein weiter Begriff, einige finden YouTube Filmchen ansehbar als FullScreen :-$

    Ich hab eine ganze Weile mit dem Adapter Filme von meinem MBP auf meinem kleinen TV wiedergegeben.
    Per Cinch Kabel bin ich in den TV rein, S-Video wäre zwar besser, aber hatte mein TV nicht und bei einem anderen hatte ich damit nur Probleme. Bei dem anderen sah man immer schwarze Balken, die durch das Bild laufen. Mit Cinch war wieder alles i.O.
    Das Bild war so lalala, als Auflösung hatte ich 800x600. Schrift auf dem Desktop war recht schlecht lesbar, in Frontrow gabs allerdings mit dem lesen keine großen Probleme.
    Nervig ist nur der Overscan vom TV gewesen, da ich recht viel mit Untertitel geguckt habe. Es war immer ein Stück abgeschnitten, aber das war ich schon vom DVD Player gewohnt :/
    Insgesamt fand ich das Bild immer etwas schlechter als DVD Qualität, also ansehbar ist es, nur Wunder darfst nicht erwarten.
     
  3. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Hey...
    also mein Problem ist nur, dass wir auf der Feuerwache und aufm Notarztstützpunkt so 08/15 DVD Player haben, die kaum Formate wiedergeben können.

    Wir würden in der freien Zeit gern mal den ein oder anderen Film gucken und daher ist das ne gute Möglichkeit.

    Ich werd mal sehen ob ich mir den Adapter zulege...

    Gruß Max
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Für das Geld von dem Adapter kriegste ja schon fast einen DVD-Player, der alle Formate kann...

    MfG
    MrFX
     
  5. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Das Bild ist okay. Mit S-Video wird es noch einen Tick besser (auch ein bischen Glaubensfrage).
     

Diese Seite empfehlen