1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

DVDs wiederholen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Blizzard, 06.01.10.

1. Blizzard

Blizzard Idared

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne ein Kapitel einer DVD abspielen. Und zwar soll dieses Kapitel in einer Endlosschleife abgespielt werden.

VLC macht ab der zweiten Wiederholung Grafikfehler.

Kennt jemand eine gute Alternative? Funktioniert das vielleicht sogar mit dem Apple DVD-Player und ich habe die Funktion nicht endeckt?

2. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Korrekt. Die Funktion nennt sich "Videoclips".

3. Blizzard

Blizzard Idared

Okay, kann ich mit dem Apple DVD-Player auch eine komplette DVD in einer Endlosschleife spielen lassen?
    Wenn ja, wie?

4. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Einfach den gesamten Hauptfilm zu einem einzigen Clip zu machen, diesen Clip anzuwählen und "Clip wiederholen" einzuschalten, das überfordert dich?
    Dann solltest du vielleicht doch mal drüber nachdenken, mal wieder ein Buch in einer Endlosschleife zu lesen. Finde ich. Mit Verlaub. Ehrlich.

5. Blizzard

Blizzard Idared

In meinem MacOS-Buch steht dies nicht drin, deswegen frage ich auch im Forum. Und ich habe schon weitaus schlimmere Fragen hier gesehen.
    Trotzdem danke für den Tipp. Leider funktioniert dies so nicht bei mir.
    Habe Start und Endpunkt gesetzt und gespeichert. Der Clip wird nun abgespielt, allerdings ist die Funktion "Clip wiederholen" ausgegraut und kann nicht aktiviert werden.

6. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Die Funktion wird wählbar, sobald du tatsächlich den Clip abspielst, und dich nicht mehr im ganz normalen Wiedergabemodus befindest.
    Gehe zu --> Videoclips --> Clip auswählen
    Oder den Clip in der Palette doppelklicken.

Diese Seite empfehlen