• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dvds rippen mit welchen prog am besten?

  • Ersteller RealMadrid@thebest
  • Erstellt am

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

noch etwas - bitte stelle sicher, dass im File Menu unter "Save As..." in MacThe... der Ordner angegeben ist, in den Du die extrahierten DVDs legen möchtest. Eventuell versuchst Du noch, einen am Anfang einfach auf die Platte kopierten Video_TS Ordner zu bearbeiten ?

Gruss
Andreas
 

RealMadrid@thebest

Gast
sorry mein fehler nicht mit idvd sondern mit dem dvd player,meine dummheit.
so habe jetzt den dvd player genommen und konnte das intro gucken und dann brach er ab mit der fehlermeldung das die daten kopiergeschützt sind.
Habe bei save to bei macthe... eingegeben das er auf dem schreibtisch den gerippten orndner erstellt.
ich denke das macthe... den kopierschutz aus irgend einen grund nicht rausnimmt!!!!!
kann es sein das die dvd robots(trickfilm) einen neuen schutz hat der nicht gerippt werden kann???
cu
marcel
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

benutze zum Extrahieren versuchsweise die Option "ARccOS". Wenn das nicht geht, ist evtl. die DVD schmutzig oder verkratzt ....

Gruss
Andreas
 

roYal.TS

Gast
...wenn es bei mactheripper keine fehlermeldung wie "bad vob" etc gabt, verstehe ich wirklich nicht warum die weiterverarbeitung so ein problem ist...! ansonsten probiere es halt mal mit den genannten OSEx oder Yade X...
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ja - schon äusserst seltsam, so etwas habe ich noch nie erlebt ... ! Ich habe gerade einmal versucht den Hauptfilm aus "Robots" zu extrahieren .... absolut kein Problem, kein ARccOS oder ähnliches ....

Gruss
Andreas
 

RealMadrid@thebest

Gast
ja das kopieren auf die festplatte geht ja auch hervorragend, ohne fehlermeldungen. es geht mir ja nur ums komprimieren und anschließendes brennen was absolut nicht zu bewerkstelligen ist im moment.
cu
marcel
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

warum extrahierst Du nicht einfach nur den Hauptfilm? Der ist kleiner als eine DVD-R und lässt sich direkt auf DVD brennen - ohne Kompression. Wobei ich Dein Problem immer noch nicht verstehe ......

Gruss
Andreas
 

neokling

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.01.05
Beiträge
106
astraub schrieb:
Hallo,

warum extrahierst Du nicht einfach nur den Hauptfilm? Der ist kleiner als eine DVD-R und lässt sich direkt auf DVD brennen - ohne Kompression. Wobei ich Dein Problem immer noch nicht verstehe ......

Gruss
Andreas

Hallo, mal eine Frage:

Ich hab mit "the 'Ripper" eine DVD gerippt. Jetzt hab ich den gerippten Film(3,3 GB )in einem eine Video_TS Order. Unter dem DVD Player läuft er einwandfrei, wenn ich aber mit Toast Lite eine DVD brennen will geht das nicht...wenn ich den Ordner in Toast Lite ziehe kommt eine Fehlermeldung: "4 Dateien sind in einem nicht unterstützten Format und können nicht importiert werden"
Zwar sind zwei Dateien ( der Film mit und eine Menü ) übernommen worden, wenn ich aber auf brennen klicke kommt nach einer Zeit die Fehlermeldung, dass aufgrund von Fehlern im Ausgansmaterial keine DVD gebrannt werden kann...

Kann mir einer helfen ???

Mfg

neokling
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich weiss nicht, ob Toast lite den richtigen Modus unterstützt -

bei der Vollversion musst Du unter Video:erweiterte Optionen: aus Video_TS Folder selektieren.

Gruss
Andreas
 

neokling

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.01.05
Beiträge
106
astraub schrieb:
Hallo,

ich weiss nicht, ob Toast lite den richtigen Modus unterstützt -

bei der Vollversion musst Du unter Video:erweiterte Optionen: aus Video_TS Folder selektieren.

Gruss
Andreas

Ne, erweiterte optionen stehen mir nicht zur Verfügung, kann nur PAL/NTSC oder die Qualität bestimmen..
 

roYal.TS

Gast
…ich habe toast titanium 6.1.1. dort kann man unter daten>dvd-rom(udf) ebenfalls filme (VIDEO_TS) brennen. hast du diese option? wenn ja, probiers mal aus…
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ja, das sollte gehen. Wichtig ist nur dass das Filesystem UDF ist, sonst kann der DVD Player damit nichts anfangen.

Betreffend Kompression: wenn Du DVD2OneX verwendest, gibt es auch die Option direkt ein Disk-Image zu erstellen. Das kannst Du dann mit dem Festplattendienstprogramm brennen - also auch ganz ohne Toast oder ähnlichem.

Gruss
Andreas