1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dvds rippen mit welchen prog am besten?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von RealMadrid@thebest, 29.09.05.

  1. Hallo an alle,
    welches prog ist das beste für tiger zwecks Sicherungskopie einer gesch. dvd?
    gruß
    marcel
     
  2. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    hi,
    OSEx und MacTheRipper ... :x
     
  3. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    ja ... und dann gibt es noch Yade X ...

    Gruss
    Andreas
     
  4. danke erstmal,
    und dann wie weiterverarbeiten? das heißt anpassen für eine 4,7gb dvd?
    brennen mit toast das ist klar aber was mach ich wenn mactheripper eine 5,9gb große datei entlädt?

    danke
    marcel
     
  5. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    zB dvd2onex, dvdremaster, ffmpegx laden...
     
  6. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    ..... nicht zu vergessen DaVideoX, Fast DVD Copy und Popcorn.

    Gruss
    Andreas
     
  7. mal ne frage!
    welcher ripper nimmt denn den k****s***** raus???
    danke
    marcel
     
  8. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    alle - aber den Kopierschutz darf man heute doch sowieso nicht mehr entfernen, oder? ;)

    Gruss
    Andreas
     
  9. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    Bitte nicht...
    Nein....

    Nicht schon wieder...

    NNNEEEIIINNNN........(!)

    Dramatisiert...muß nicht stimmen
     
  10. Powersurge

    Powersurge Carola

    Dabei seit:
    06.09.04
    Beiträge:
    112
    Hier auf der Insel Lala gala rippt man die DVD mit "mactheripper" auf die HD.
    Dann mit dvd2oneX oder popcorn runterrechnen auf 4,4GB.
    Dann mit Toast6 auf eine 4,7GB DVD brennen.

    Will man den DVD Film nur auf die HD. Dann genügt auch "handbrake", "D-Vison2", OSex oder Yade. Gibt dann eine .vob oder eine .avi Filmdatei. Daraus könnte man dann natürlich auch eine divx DVD brenne.

    Ja es ist wirklich schade das sowas in andern Ländern verboten ist.

    Aber wie schon geschrieben. Man könnte. Ich weiss es nicht. :innocent:
     
  11. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    ...warum nicht gleich mit popcorn brennen ?
     
  12. cellardoor

    cellardoor Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.08.05
    Beiträge:
    322
    Ich kann Popcorn auch wärmstens empfehlen. Leider kann man die Audiospuren und diverse Videospuren nicht manuell auswählen, aber die Software ist schnell und man kann alles in einem Durchgang machen - das Komprimieren und Brennen.
     
  13. hallo nochmals,
    also ich habe jetzt zwei tage mit mactheripper verbracht aber hatte bisher keinen erfolg.
    Habe mir vorgestern popcorn gekauft und wollte die mit mactheripper gerippte datei mit popcorn kompremieren und brennen. Popcorn und andere tools die hier schon genannt worden sind erkennen die gerippte datei video_ts als kopiergeschütze datei und lassen kein kompremieren und brennen zu.

    Es handelt sich hierbei um eine ORGINAL gekaufte DVD Robots von meinen kleinen tochter, die ich gerne sichern würde bevor sie stark verkratzt ist und im dvd player nicht mehr so gut lesbar ist.

    Was mache ich verkehrt, gibt es vielleicht ein deutsches faq oder anderes?

    danke
    marcel
     
  14. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    könntest Du mal die Einstellungen bei Macthe... schicken? welche Version verwendest Du?

    Gruss
    Andreas
     
  15. Version-mactheripper266
    harken bei de-Macrovision
    new region all
    rce region off
    full disk extraction
    und bei preferences alles gelassen wie es vorgegeben ist.
     
  16. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    das ist äusserst eigenartig. Ich weiss, dass Popcorn gelegentlich Probleme ("the source appears to be damaged") macht, DVD2OneX andererseits hat bei mir noch NIE Schwierigkeiten gemacht. Kannst Du den extrahierten Video_TS Ordner mit dem DVD Player öffnen und abspielen?

    Wenn ja, lief der Rip fehlerfrei. Dann in DVD2OneX den Video_TS Odner selektieren - geht das? Zeigt das Programm alle Spuren (Ton und Bild) an?

    Gruss
    Andreas
     
  17. dvd2oneX zeigt ebenfalls an das die datei kopiergeschüzt ist und er sie nicht bearbeiten kann.
     
  18. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    noch einmal die Frage - lässt sich der Video_TS Ordner mit dem DVD Player abspielen ?

    Gruss
    Andreas
     
  19. ich kann die datei mit idvd nicht öffnen!!!!
     
  20. roYal.TS

    roYal.TS Gast

    wer redet denn von iDVD? Programme>DVD Player.app>apfel+o ...dann einfach deinen video_ts ornder angeben....
    ...kann doch alles nicht so schwer sein !?!
     

Diese Seite empfehlen