• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dvds rippen mit welchen prog am besten?

  • Ersteller RealMadrid@thebest
  • Erstellt am

RealMadrid@thebest

Gast
Hallo an alle,
welches prog ist das beste für tiger zwecks Sicherungskopie einer gesch. dvd?
gruß
marcel
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ja ... und dann gibt es noch Yade X ...

Gruss
Andreas
 

RealMadrid@thebest

Gast
danke erstmal,
und dann wie weiterverarbeiten? das heißt anpassen für eine 4,7gb dvd?
brennen mit toast das ist klar aber was mach ich wenn mactheripper eine 5,9gb große datei entlädt?

danke
marcel
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
..... nicht zu vergessen DaVideoX, Fast DVD Copy und Popcorn.

Gruss
Andreas
 

RealMadrid@thebest

Gast
mal ne frage!
welcher ripper nimmt denn den k****s***** raus???
danke
marcel
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

alle - aber den Kopierschutz darf man heute doch sowieso nicht mehr entfernen, oder? ;)

Gruss
Andreas
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Bitte nicht...
Nein....

Nicht schon wieder...

NNNEEEIIINNNN........(!)

Dramatisiert...muß nicht stimmen
 

Powersurge

Carola
Registriert
06.09.04
Beiträge
112
Hier auf der Insel Lala gala rippt man die DVD mit "mactheripper" auf die HD.
Dann mit dvd2oneX oder popcorn runterrechnen auf 4,4GB.
Dann mit Toast6 auf eine 4,7GB DVD brennen.

Will man den DVD Film nur auf die HD. Dann genügt auch "handbrake", "D-Vison2", OSex oder Yade. Gibt dann eine .vob oder eine .avi Filmdatei. Daraus könnte man dann natürlich auch eine divx DVD brenne.

Ja es ist wirklich schade das sowas in andern Ländern verboten ist.

Aber wie schon geschrieben. Man könnte. Ich weiss es nicht. :innocent:
 

Mitglied 7643

Gast
Ich kann Popcorn auch wärmstens empfehlen. Leider kann man die Audiospuren und diverse Videospuren nicht manuell auswählen, aber die Software ist schnell und man kann alles in einem Durchgang machen - das Komprimieren und Brennen.
 

RealMadrid@thebest

Gast
hallo nochmals,
also ich habe jetzt zwei tage mit mactheripper verbracht aber hatte bisher keinen erfolg.
Habe mir vorgestern popcorn gekauft und wollte die mit mactheripper gerippte datei mit popcorn kompremieren und brennen. Popcorn und andere tools die hier schon genannt worden sind erkennen die gerippte datei video_ts als kopiergeschütze datei und lassen kein kompremieren und brennen zu.

Es handelt sich hierbei um eine ORGINAL gekaufte DVD Robots von meinen kleinen tochter, die ich gerne sichern würde bevor sie stark verkratzt ist und im dvd player nicht mehr so gut lesbar ist.

Was mache ich verkehrt, gibt es vielleicht ein deutsches faq oder anderes?

danke
marcel
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

könntest Du mal die Einstellungen bei Macthe... schicken? welche Version verwendest Du?

Gruss
Andreas
 

RealMadrid@thebest

Gast
Version-mactheripper266
harken bei de-Macrovision
new region all
rce region off
full disk extraction
und bei preferences alles gelassen wie es vorgegeben ist.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

das ist äusserst eigenartig. Ich weiss, dass Popcorn gelegentlich Probleme ("the source appears to be damaged") macht, DVD2OneX andererseits hat bei mir noch NIE Schwierigkeiten gemacht. Kannst Du den extrahierten Video_TS Ordner mit dem DVD Player öffnen und abspielen?

Wenn ja, lief der Rip fehlerfrei. Dann in DVD2OneX den Video_TS Odner selektieren - geht das? Zeigt das Programm alle Spuren (Ton und Bild) an?

Gruss
Andreas
 

RealMadrid@thebest

Gast
dvd2oneX zeigt ebenfalls an das die datei kopiergeschüzt ist und er sie nicht bearbeiten kann.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

noch einmal die Frage - lässt sich der Video_TS Ordner mit dem DVD Player abspielen ?

Gruss
Andreas
 

RealMadrid@thebest

Gast
ich kann die datei mit idvd nicht öffnen!!!!
 

roYal.TS

Gast
RealMadrid@thebest schrieb:
ich kann die datei mit idvd nicht öffnen!!!!
wer redet denn von iDVD? Programme>DVD Player.app>apfel+o ...dann einfach deinen video_ts ornder angeben....
...kann doch alles nicht so schwer sein !?!