1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dvd's Konventieren

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von NielsJ0r, 16.04.08.

  1. NielsJ0r

    NielsJ0r Granny Smith

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    14
    Ich suche ein Programm, mit dem man, Dvd's direkt in Mp4 umwandeln kann für Mac :)
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Wie man DVDs, die keinen Kopierschutz besitzen, in ein Format umwandelt, das z.B. iPods "verstehen", kannst Du hier im Helper-Beitrag nachlesen. Er enthält eine Reihe von guten Konvertierungs-Programmen.

    Solltest du zusätzlich nach Möglichkeiten suchen, kopiergeschützte DVDs zu "rippen" (selbst wenn sie Dein Eigentum sind), wirst Du hier im Forum weder Software-Empfehlungen noch Hilfestellung bekommen. Solche Tipps und Empfehlungen sind hier in Deutschland illegal und daher hier im Forum nicht gestattet.
     
  3. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Was du da vorhast, klingt nicht legal. Warscheinlich sind es gekaufte DVD's mit Kopierschutz? Dann ist es illegal!

    EDIT: Nathea war früher:)
     
  4. arctic camel

    arctic camel Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    154
    Nimm das [Link entfernt - Apfeltalk].
     
  5. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    *räusper* Wie schon erwähnt, es ist illegal!
     
  6. arctic camel

    arctic camel Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    154
    Ach ja wir sind ja hier in China..... habe ich ganz vergessen.
    Komisch nur das so ein Nischenforum etwas nicht etwas beschreiben kann, was in jeder großen
    deutschen PC-zeitschrift steht, dann eben per PN.
     
  7. Wenn du mich schon sperrst. Dann vergiss nicht den Tread zu schliessen.
    Ach ja bitte lösche dann auch diesen 1Post-Acc und meinen richtigen Arctic-Camel. Denn in so einen China/Stasi-Forum habe ich echt kein Lust mehr anderen Leuten zu helfen.

    Ach ja lösche dann auch gleich den Wikipediaeintrag zu der Software, die wissen ja noch nicht mal das der Artikel gegen das Gesetzt verstössen.:)
    Ach ja verklage doch gleich noch PC-Welt/ PC-Go und C't aus diesen Zeitschriften habe ich das Programm kenngelernt.

    Echt Idioten gibt e.s
     
  8. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    :D:D:D aber echt. ;)
     
  9. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Wenn man dieses Forum vor Abmahnungen schützen will, muss man diese Linie halt fahren. Das hat mit Stasi-Methoden überhaupt gar nichts zu tun.
    In der Tat.
     
  10. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Ich bin - anders als scheinbar andere/ein anderer hier im Thread - davon ausgegangen, dass der Thredstarter ja durchaus Hilfe beim Konvertieren seiner selbstgedrehten Filmchen haben könnte oder andere, nicht kopiergeschützte DVDs konvertieren möchte.

    Man muss ja nicht immer gleich das Böse im Menschen sehen, ne? ;)

    Deinem Wunsch auf Accountlöschung werden wir selbst verständlich nachkommen.
     
    #10 Nathea, 16.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.08
    unknown7 gefällt das.
  11. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Das ist ja was ganz neues. Letztens wurde ein Thread geschlossen, in dem jemand eine Alternative zur Handbremse gesucht hat, eben WEIL er DVDs OHNE Kopierschutz kopieren wollte.
     
  12. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Das das Autoersatzteil nun mal eben in der Mac Version auch kopiergeschützte DVD umwandeln kann, ist dieses Teil eben, eine Software die man hier nicht nennen darf. Alle anderen in dem Link des Moderators verborgenen Tools können das nicht und sind somit nennbar. Es ist nun mal so in Deutschland und das so viele hier merkfrei sind ist Schade, denn sie schädigen so das Forum und dessen Leitung, die stehen nämlich dafür gerade.
     
  13. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Was ich ehrlich gesagt auch nicht ganz verstehe. Aber was ich schonmal an anderer Stelle erwähnt habe: Was üblich ist, muss nicht zwangsläufig erlaubt sein.

    So ist es zwar zB. bei der Bi!d-Zeitung häufig üblich, Fotos von Zeugen, Opfern, ... klar darzustellen (und nicht verpixelt). Was aber nicht bedeutet, dass es so rechtens ist,
     
  14. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hey Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf:

    Der Themenautor hat lediglich eine Anfrage gestellt, bei der es unmöglich ist, zu sagen, ob es nun legal oder illegal ist.

    Die Einschätzung, dass es illegal IST, oder die Vermutung nahe liegt, kam von Nathea. Obwohl ich ihr zustimme, muss ich leider folgendes feststellen:

    Geht es in einem Fred mal darum, eine DVD zu konvertieren / kopieren, enden diese Themen meist in einem Flamewar zwischen legal und illegal (This eternal battle between good and evil...)

    Ich denke, dass muss nun doch wirklich nicht sein. Mal ganz nebenbei bemerkt gibt es hier noch ganz andere Themen (Unlock usw.), die rechtlich wohl genauso Grauzone darstellen.

    Wie gesagt: Hätte der Autor geschrieben:

    dann wäre der Fall klar. Aber vielleicht wollte er einfach nur seine Ferienfilme auf dem iPod haben, oder den XXX-Film mit der Freundin, was weiss ich, aber illegal wäre das bestimmt nicht.

    Deswegen meine Bitte an alle hier: Macht nicht immer gleich einen Hobbyjuristenclub auf, wenn etwas auch nur im entferntesten danach klingt, das ist so eine richtige Forenseuche... Danke...

    Grüsse, Steven
     
  15. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    naja, ich kann euch ja verstehen, das ihr euch vor abmahnungen schützen wollt. aber so ganz von der hand zu weisen ist es nicht, mit dem hinweis, das man einiges zum rippen in zeitschriften nachlesen kann.
    ist der verlag groß genug, meckert keiner rum, nur eben die forenbetreiber werden angepi*t
     
  16. Eric Draven

    Eric Draven Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    993
    Ja... odins, Du hast schon recht. Aber mir hat AT wirklich schon oft geholfen. Daher bin ich froh, dass die Mods hier dafür sorgen, mir und anderen das Portal zu erhalten.

    Die Korruptheit und verbrecherische Energie liegt in unserer Gesetzgebung und der Exekutive. Aber um sich dagegen zu wehren, muss man einfach etwas subtiler vorgehen.

    Prinzipiell kann man ja sagen: Mit Google und einem Durchschnittsenglisch kann man sich sehr schnell Hilfe verschaffen. Ansonsten gibts den Link von Nathea.

    Grüsse

    Eric Draven
     
  17. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    1. Die PC Version dieses Programms kann von Hause aus keinen Kopierschutz entfernen
    2. PC-Zeitschriften, respektive deren verlage, können sich eine große Rechtsabteilung leisten
     

Diese Seite empfehlen