• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dvd's Konventieren

NielsJ0r

Granny Smith
Registriert
16.04.08
Beiträge
14
Ich suche ein Programm, mit dem man, Dvd's direkt in Mp4 umwandeln kann für Mac :)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Wie man DVDs, die keinen Kopierschutz besitzen, in ein Format umwandelt, das z.B. iPods "verstehen", kannst Du hier im Helper-Beitrag nachlesen. Er enthält eine Reihe von guten Konvertierungs-Programmen.

Solltest du zusätzlich nach Möglichkeiten suchen, kopiergeschützte DVDs zu "rippen" (selbst wenn sie Dein Eigentum sind), wirst Du hier im Forum weder Software-Empfehlungen noch Hilfestellung bekommen. Solche Tipps und Empfehlungen sind hier in Deutschland illegal und daher hier im Forum nicht gestattet.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Was du da vorhast, klingt nicht legal. Warscheinlich sind es gekaufte DVD's mit Kopierschutz? Dann ist es illegal!

EDIT: Nathea war früher:)
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
*räusper* Wie schon erwähnt, es ist illegal!
 

arctic camel

Cripps Pink
Registriert
28.10.07
Beiträge
154
Ach ja wir sind ja hier in China..... habe ich ganz vergessen.
Komisch nur das so ein Nischenforum etwas nicht etwas beschreiben kann, was in jeder großen
deutschen PC-zeitschrift steht, dann eben per PN.
 

Kim Nathea-Il

Gast
Wenn du mich schon sperrst. Dann vergiss nicht den Tread zu schliessen.
Ach ja bitte lösche dann auch diesen 1Post-Acc und meinen richtigen Arctic-Camel. Denn in so einen China/Stasi-Forum habe ich echt kein Lust mehr anderen Leuten zu helfen.

Ach ja lösche dann auch gleich den Wikipediaeintrag zu der Software, die wissen ja noch nicht mal das der Artikel gegen das Gesetzt verstössen.:)
Ach ja verklage doch gleich noch PC-Welt/ PC-Go und C't aus diesen Zeitschriften habe ich das Programm kenngelernt.

Echt Idioten gibt e.s
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wenn man dieses Forum vor Abmahnungen schützen will, muss man diese Linie halt fahren. Das hat mit Stasi-Methoden überhaupt gar nichts zu tun.
Echt Idioten gibt e.s
In der Tat.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Wenn du mich schon sperrst. Dann vergiss nicht den Tread zu schliessen.
Ich bin - anders als scheinbar andere/ein anderer hier im Thread - davon ausgegangen, dass der Thredstarter ja durchaus Hilfe beim Konvertieren seiner selbstgedrehten Filmchen haben könnte oder andere, nicht kopiergeschützte DVDs konvertieren möchte.

Man muss ja nicht immer gleich das Böse im Menschen sehen, ne? ;)

Deinem Wunsch auf Accountlöschung werden wir selbst verständlich nachkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: unknown7

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Ich bin - anders als scheinbar andere/ein anderer hier im Thread - davon ausgegangen, dass der Thredstarter ja durchaus Hilfe beim Konvertieren seiner selbstgedrehten Filmchen haben könnte oder andere, nicht kopiergeschützte DVDs konvertieren möchte.

Das ist ja was ganz neues. Letztens wurde ein Thread geschlossen, in dem jemand eine Alternative zur Handbremse gesucht hat, eben WEIL er DVDs OHNE Kopierschutz kopieren wollte.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das das Autoersatzteil nun mal eben in der Mac Version auch kopiergeschützte DVD umwandeln kann, ist dieses Teil eben, eine Software die man hier nicht nennen darf. Alle anderen in dem Link des Moderators verborgenen Tools können das nicht und sind somit nennbar. Es ist nun mal so in Deutschland und das so viele hier merkfrei sind ist Schade, denn sie schädigen so das Forum und dessen Leitung, die stehen nämlich dafür gerade.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Komisch nur das so ein Nischenforum etwas nicht etwas beschreiben kann, was in jeder großen deutschen PC-zeitschrift steht, dann eben per PN.
Was ich ehrlich gesagt auch nicht ganz verstehe. Aber was ich schonmal an anderer Stelle erwähnt habe: Was üblich ist, muss nicht zwangsläufig erlaubt sein.

So ist es zwar zB. bei der Bi!d-Zeitung häufig üblich, Fotos von Zeugen, Opfern, ... klar darzustellen (und nicht verpixelt). Was aber nicht bedeutet, dass es so rechtens ist,
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Hey Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf:

Der Themenautor hat lediglich eine Anfrage gestellt, bei der es unmöglich ist, zu sagen, ob es nun legal oder illegal ist.

Die Einschätzung, dass es illegal IST, oder die Vermutung nahe liegt, kam von Nathea. Obwohl ich ihr zustimme, muss ich leider folgendes feststellen:

Geht es in einem Fred mal darum, eine DVD zu konvertieren / kopieren, enden diese Themen meist in einem Flamewar zwischen legal und illegal (This eternal battle between good and evil...)

Ich denke, dass muss nun doch wirklich nicht sein. Mal ganz nebenbei bemerkt gibt es hier noch ganz andere Themen (Unlock usw.), die rechtlich wohl genauso Grauzone darstellen.

Wie gesagt: Hätte der Autor geschrieben:

Ich möchte mir Herr der Ringe illegal runterladen, und danach für den iPod konvertieren... (oder so ähnlich)

dann wäre der Fall klar. Aber vielleicht wollte er einfach nur seine Ferienfilme auf dem iPod haben, oder den XXX-Film mit der Freundin, was weiss ich, aber illegal wäre das bestimmt nicht.

Deswegen meine Bitte an alle hier: Macht nicht immer gleich einen Hobbyjuristenclub auf, wenn etwas auch nur im entferntesten danach klingt, das ist so eine richtige Forenseuche... Danke...

Grüsse, Steven
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
naja, ich kann euch ja verstehen, das ihr euch vor abmahnungen schützen wollt. aber so ganz von der hand zu weisen ist es nicht, mit dem hinweis, das man einiges zum rippen in zeitschriften nachlesen kann.
ist der verlag groß genug, meckert keiner rum, nur eben die forenbetreiber werden angepi*t
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ja... odins, Du hast schon recht. Aber mir hat AT wirklich schon oft geholfen. Daher bin ich froh, dass die Mods hier dafür sorgen, mir und anderen das Portal zu erhalten.

Die Korruptheit und verbrecherische Energie liegt in unserer Gesetzgebung und der Exekutive. Aber um sich dagegen zu wehren, muss man einfach etwas subtiler vorgehen.

Prinzipiell kann man ja sagen: Mit Google und einem Durchschnittsenglisch kann man sich sehr schnell Hilfe verschaffen. Ansonsten gibts den Link von Nathea.

Grüsse

Eric Draven
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ach ja wir sind ja hier in China..... habe ich ganz vergessen.
Komisch nur das so ein Nischenforum etwas nicht etwas beschreiben kann, was in jeder großen
deutschen PC-zeitschrift steht, dann eben per PN.
1. Die PC Version dieses Programms kann von Hause aus keinen Kopierschutz entfernen
2. PC-Zeitschriften, respektive deren verlage, können sich eine große Rechtsabteilung leisten